DUPE ALARM? essie tart deco vs. essie serial shopper | MissXoxolats Schokoladenseiten: DUPE ALARM? essie tart deco vs. essie serial shopper
>

Montag, 26. Mai 2014

DUPE ALARM? essie tart deco vs. essie serial shopper

essie serial shopper tart deco

Die aktuelle essie Neon Collection reisst mich ja insgesamt nicht sonderlich vom Hocker. Für Neon knallen mir die Farben zu wenig und ich finde sie auch nicht besonders aussergewöhnlich - bis ich vergangene Woche in einer Arbeitspause einen Abstecher zum dm gemacht habe und ein einsames Flascherl SERIAL SHOPPER entdeckt habe. Einsam! Das letzte! Als wäre es ein Hilfeschrei und man müsste dieses arme, letzte Flascherl retten...
Ich habe noch kurz vor Ort verglichen, denn die Farbe sieht tart deco nämlich schon sehr ähnlich. Im Kunstlicht sahen die beiden Farben allerdings doch ganz anders aus - serial shopper ein schönes helles Coral und tart deco doch mit mehr Pinkeinschlag. Also durfte serial shopper mit.
Zuhause dann die Ernüchterung: die beiden Farben sind ident!

essie serial shopper tart deco

Ich habe die beiden Lacke dann noch Abends zum Vergleichen aufgetragen und so ähnlich sie auch in den Fläschchen sind, aufgetragen unterscheiden sie sich dann doch, wenn auch nur minimal.
Serial shopper wird von essie als feurig lechtendes Korall beschrieben, tartdeco als korallfarbenes Pfirsich. Aufgetragen und besonders bei Tageslicht sieht man diesen Unterschied dann auch sehr deutlich!

Auch im Finish unterscheiden sich die beiden Lacke. Trocknet der im permanenten Sortiment erhältliche tart deco glänzend, wirkt der limitierte serial shopper dagegen semi-matt. Mir persönlich gefällt das eher weniger, es ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber nachdem ich ohnehin immer einen Überlack verwende, ist das für mich nicht sonderlich relevant.

essie serial shopper tart deco

Ich habe ja das ganze Wochenende überlegt, ob ich serial shopper nicht doch umtauschen soll, da er tart deco doch sehr ähnlich ist. Unterm Strich muss ich aber sagen, serial shopper gefällt mir sogar um einen Tick besser! Die Farbe wirkt irgendwie noch fröhlicher und sommerlicher. Und wenn ich mich von einem der beiden trennen sollte, dann wäre es wohl eher tart deco.
Und das Fazit: hat man den einen, braucht man den anderen nicht. Dh wenn ihr tart deco noch nicht habt und euch die Farbe gefällt, schlagt bei serial shopper zu!


essie serial shopper tart deco 

Habt gefällt euch die essie Neon Collection 2014?

1 Kommentar:

  1. ein schöner ausfürhlicher bericht
    mir gefällt der pinkstichige ton einen ticken besser, aber beide sehr schön auf den nägeln

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen