{HOCHZEIT} die TO DO LISTE - Part 2 | MissXoxolats Schokoladenseiten: {HOCHZEIT} die TO DO LISTE - Part 2
>

Dienstag, 29. April 2014

{HOCHZEIT} die TO DO LISTE - Part 2

Daisypath Wedding tickers

Schwuppdiwupp und schon sind's nicht mal mehr drei Monate bis zum grossen Tag! Seit dem letzten Update konnte ich aber wieder einige Dinge streichen!


Allgemein

Hochzeitstermin finden26.07.2014
Gästeliste anlegen
Motto/Farben festlegenRegenbogen
☑ Anmeldung zur standesamtlichen Trauung
☑ Ringkissen/schale etc.
❒ Termin mit dem Standesbeamten im zuständigen Bezirk ausmachen
❒ Trauringe

Papeterie

Save the Date Karten gestalten und verschickenguxtu
☑ Gästebuch
☑ Einladungen gestalten
☑ Einladungen verschicken (2 Monate vorher)
❒ Menükarten
❒ Tischkärtchen
❒ Karten für die Luftballons ?
❒ Danksagungskarten

Feier/Entertainment

Location suchenSeminarhotel Parkschlössl Wien
DJ suchenDJ Wolfgang Koppel
HochzeitsfotografNorman Schätz
grober Ablauf der Feier erstellen
☑  Hochzeitstorte
❒ Hochzeitstanz
❒ 3 Lieder für die Trauung
❒ Seifenblasen für die Trauung
❒ Blumenkinder
❒ Kinderbetreuung
❒ Tischordnung
❒ Luftballons
❒ Requisiten für's Fotoshooting
❒ Fotobooth für die Gäste

Blumen/Dekoration

☑ Brautstrauss (& Wurfstrauss)
☑ Altargesteck
☑ Blumen für den "Runway"
☑ Tischdeko für Brauttisch und Gästetische
☑ Schleifen für Stühle
Blumenagentur

Braut

Schneiderin für das Brautkleid "beauftragen"
Stoff kaufen
"Partyschuhe"Rainbow Canvas Shoes
☑ schöne Schuhe für die Trauung
☑ Makeup Artist für Braut und BrautjungfernAlice Retzl
☑ zwei Strumpfbänder
❒ Accessoires (Kopfschmuck, Tasche, Schmuck)
❒ Unterwäsche
❒ Junggesellenabschied

Sonstiges

❒ Goodiebag für Kids
❒ Gastgeschenke


Im Detail, was hat sich getan?

☑ Anmeldung zur standesamtlichen Trauung
Das haben wir am 21. März erledigt. Heiraten. Ist. Nicht. Billig. Selbst wenn man nur standesamtlich heiratet. Allein für das Aufgebot haben wir fast 560,- gezahlt! Wahnsinn, echt.

☑ Ringkissen/schale etc.
☑ zwei Strumpfbänder
Ursprünglich wollte ich das Ringkissen und die Strumpfbänder ja selbst machen (how hard can it be?). Nachdem ich online aber nirgendwo Satinband in Regenbogenfarben finden konnte, habe ich eben bei etsy zugeschlagen und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt, weil beides vom selben Anbieter =)

Regenbogen Ringkissen und Strumpfbänder | Rainbow Ring Bearer Pillow & Garter

☑ Gästebuch
Als Gästebuch wird es bei unserer Hochzeit ein Bild geben, auf dem sich jeder (inkl. dem Brautpaar) mit einem Fingerabdruck und seiner Unterschrift/seinem Namen verewigt. Fündig bin ich bei dawanda geworden. Bei Tchibo habe ich dann noch ein grosses Stempelkissen mit den Regenbogen gefunden. Ich freu' mich jetzt schon auf den fertigen Baum!

Hochzeitsbaum | Weddingtree

☑ Einladungen
Endlich sind auch die fertig und verschickt und ich bin auch total stolz drauf, weil sie wirklich toll und nicht 08/15 geworden sind!


☑  Hochzeitstorte
Die Torte lassen wir bei der Konditorei Stadtlehner machen. Vierstöckig wird sie werden und genau nach meinem Wunsch. Kostenpunkt etwa 360,-

☑ Blumen/Dekoration
Diesen Punkt konnten wir schon komplett abhaken. Sowohl die Blumen als auch die Tisch- und Stuhldeko wird von der Blumenagentur erledigt. Wir hatten ein super nettes Gespräch und ich habe wirklich das Gefühl dort in guten Händen zu sein. Abgesehen davon haben sie schon sehr oft im Parkschlössl dekoriert, dh sie kennen die Location. Kosten wird uns die Blumendeko in etwa 1.500,-

☑ schöne Schuhe für die Trauung
Auch die Schuh-Odyssee hat nun endlich ein Ende, meinen Hochzeitsschuh hab ich euch →hier schon genau vorgestellt!


☑ Makeup Artist für Braut und Brautjungfern
Das Makeup wird Alice von (makeupartist.at) für mich machen, die mich schon mal verwandelt hat und bei der ich auch schon einen Workshop gemacht habe.

Einige Dinge weitere der Liste sind auch gerade im (fertig) werden, davon erzähl' ich euch dann aber im nächsten Update!

Kommentare:

  1. Ui ui ui das sind solo viele Dinge um die man sich kümmern muss! Toll wie du das alles erledigst. Und die Einladungen sind superschön. Falls ich meinen Freund jemals heiraten sollte dann brauche ich einen Wedding Planner, da ich viel zu chaotisch bin um das selber organisieren zu können :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Über einen Wedding Planner habe ich auch kurz nachgedacht. Aber ich bin halt doch eine von der Sorte, die lieber alles selbst erledigt - aber ich bin generell ganz gut organisiert =) Und von den zusätzlichen Kosten mag ich gar nicht erst reden...

      Löschen