Donnerstag, 17. April 2014

alverde: Neues Frühjahrssortiment

alverde frühling 2014
Das alverde Frühlingssortiment passt farblich momentan super zu meiner Dienstkleidung ;-) (Schal: orsay)

Der Frühling ist nun definitiv angekommen. Zum Saisonstart präsentiert auch alverde eine Reihe neuer Produkte für Augen, Lippen, Teint und Hände. Ich (wie viele andere Bloggerinnen auch und bin aber wieder spät damit dran...) habe ein paar davon zugesendet bekommen, die ich euch heute zeigen möchte!

Eyecatcher Mascara 10 Black

Mit Extensionfasern aus Hafer und spezieller Volumenbürste - für optische Maxi-Wimpern.
Diese Mascara hat ein wirklich witziges Bürstchen, bei dem ich Anfangs nicht so recht wusste, was ich damit anfangen soll, da ich die Form sehr gewöhnungsbedürftig finde. ABER: Ist auf dem Bürstchen erstmal überall Mascara drauf, lässt sie sich wirklich toll auftragen und bekommt einen Wimpernschwung ganz ohne Wimpernzange hin!
Das Ergebnis ist sehr, sehr natürlich. Maxi-Wimpern würde ich nun nicht gerade sagen, aber ich finde, die Wimpern werden optisch verlängert - ganz ohne Fliegenbeine. Man muss aber mindestens zwei Schichten auftragen, sonst sieht man - zumindest bei dunklen Wimpern - gar nichts.

alverde eyecatcher mascara 10 black

alverde eyecatcher mascara 10 black

Handpflege Öl

Pflegt intensiv beanspruchte Hände, mit Bio-Aprikosenkernöl
Auf dieses Öl war ich schon besonders gespannt, da meine Hände durch das permanente Waschen in der Arbeit relativ trocken sind.
Trägt man es einfach so auf, hinterlässt es einen öligen Film. Wenn man es aber gleich nach dem Händewaschen in den feuchten Händen verreibt, zieht es super schön ein und macht die Hände wirklich geschmeidig! Und der Marillenduft ist wirklich lecker! Gefällt mir!
Dieses Produkt ist übrigens mein Highlight aus dem Päckchen!

alverde handpflege öl

Lidschatten Mono Matt 70 Soft Rose

Das ist so eine Sorte Lidschatten, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann, da man die Farbe so gut wie überhaupt nicht auf den (zumindest meinen) Lidern sieht. Ja, man kann super damit verblenden. Ich mag's aber trotzdem lieber, wenn man etwas davon sieht. Trotzdem, der Lidschatten lässt sich gut und vorallem krümelfrei auftragen und ist auch gut pigmentiert, was man bei mir zumindest am Handrücken sieht. Ganz leicht kann man ihn auch auf dem Bild mit der Wimperntusche erahnen.

alverde lidschatten mono matt 70 soft rose

Ich gestehe, zu coral farbenen Produkten greife ich eigentlich nie, weil ich immer der Meinung war, das steht mir gar nicht. Nun waren in dem Alverde Päckchen gleich zwei coralfarbene Lippenprodukte drinnen und so musste ich die Farbe einfach an mir ausprobieren.
Vom Farbton her finde ich beide Lippenprodukte sehr ähnlich, im feeling unterscheiden sie sich aber doch:

Colored Lip Cream 30 Deep Coral

Mit Jojobaöl und Sheabutter. Für gepflegte Lippen und samtig-satte Farbeffekte.
Beim Aufrag fällt mir sofort das Samtige auf, interessante Konsistenz. Leider harmoniert der Lip Cream nicht sonderlich gut mit meinen eher trockenen Lippen, da er in wirklich jedes Fältchen hineinkriecht und trockene Stellen wirklich sehr stark betont.

Lippenstift 27 Dusty Pink

Der Lippenstift hat ein mattes finish und lässt sich einfach auftragen. Leider hält er überhaupt nicht lange auf den Lippen. Einmal kurz etwas essen und schon ist er verschwunden. Finde ich sehr schade.

alverde Colored Lip Cream 30 Deep Coral | Lippenstift 27 Dusty Pink

Porenminimierer

Verfeinert optisch das Erscheinungsbild von Poren und kleinen Falten
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine sonderliche Veränderung feststellen konnte. Ich habe aber das Gefühl, dass der Porenminimierer leicht mattierend wirkt, was mir grundsätzlich schon sehr gut gefällt.
Was ich aber bekritteln muss, trage ich den Porenminimierer über meine Gesichtspflege auf, krümelt er total. Hat das zufällig jemand anderer auch bemerkt oder liegt das nur an mir?

alverde Porenminimierer

Unterm Strich sind die neuen Alverde Produkte ganz nett, so ganz konnten sie mich - bis auf das Hautpflege Öl - aber nicht überzeugen.

Habt ihr euch das alverde Frühjahrssortiment schon genauer angesehen oder gar etwas gekauft? Wie gefallen euch die Produkte?


PR-Samples



1 Kommentar: