It's Chai Time - Emmi Chai Latte | MissXoxolats Schokoladenseiten: It's Chai Time - Emmi Chai Latte
>

Montag, 10. März 2014

It's Chai Time - Emmi Chai Latte


Seit Februar ganz neu in Österreichs Kühlregalen und in zwei Sorten erhältlich, ist der Chai Latte von Emmi.

"Exotisch, kräftig, kühl und inspirierend. Emmi CHAI LATTE Classic ist die frische Variante des klassischen Chai-Geschmacks. Die harmonische Gewürzmischung in aromatischem Ceylon-Tee, vereint mit frischer Schweizer Milch ist ein Erlebnis für alle, die schon immer einmal die Welt im Becher mitnehmen wollten."
"Für Geniesser, die es noch einen Hauch milder und exotischer mögen oder einfach mal eine andere Geschmacksnote ausprobieren möchten, wird der klassische Chai-Geschmack bei Emmi CHAI LATTE Vanilla mit der beliebten Madagaskar-Vanille verfeinert."

Bei Produktproben, die man essen bzw wie in diesem Fall trinken kann, sage ich meistens nicht nein. Und so kam vor einiger Zeit ein unerwartet grosses Paket bei mir an. Sage und schreibe 40 Stück Chai Latte von EMMI! Na wumm... Und ich hab mit 2 Bechern gerechnet =D Jetzt hiess es erstmal im Kühlschrank Platz schaffen!

Emmi Chai Latte classic & vanilla

Die Zutaten

90% Milch, 5% starker Teeaufguss mit Gewürzen (Zimt, Nelken, Kardamom), Zucker, (Vanille-Exktrakt, bei der Vanille-Variante), Stabilisator (E339), Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Carrageen.

Die Optik und der Geschmack

Rein optisch betrachtet, kann man zwischen den beiden Sorten keinen Unterschied erkennen. Ich hätte mir von der Vanille-Variante irgendwie ein paar schwarze Vanillepünktchen erwartet. Aber nachdem man beim Trinken meist ohnehin den Deckel mit dem "Trinkschnabel" draufgibt, würde man die Vanille ohnehin nicht sehen.

Emmi Chai Latte classic & vanilla

Vom Geruch her sind sich beide Varianten auch sehr ähnlich, geschmacklich hat der Vanilla eine etwas stärkere Vanille-Note. Mir persönlich kommt er aber einen Tick süsser als die Classic-Variante vor.

Emmi Chai Latte classic & vanilla

Unterm Strich muss ich persönlich den neuen Chai Latte von EMMI nicht haben, weil er mir einfach zu süss ist. Der Mr. und meine Arbeitskolleginnen dagegen waren total von der Vanille Version begeistert! Erster hat mich noch angemeckert, warum ich so viel in die Arbeit mitgenommen habe und letztere haben sich beschwert, dass es so wenig bzw. so schnell weg war =D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen