Ergebnis der Leserumfrage 2014 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Ergebnis der Leserumfrage 2014
>

Freitag, 21. März 2014

Ergebnis der Leserumfrage 2014

Ich bin euch ja noch das Ergebnis der Leserumfrage schuldig! Erstmal ein grosses
DANKESCHÖN
für eure Teilnahme! Insgesamt haben 44 Personen mitgemacht.


Leserumfrage_01

Für mich war es nicht weiter verwunderlich, dass der Grossteil meiner Leser weiblich ist (im Fall der Umfrage sogar alle) und aus Deutschland kommt.

Leserumfrage_02

Erwartungsgemäss wird hauptsächlich über PC/Laptop gelesen sowie dann, wenn ein Blogpost erscheint (ist bei mir übrigens nicht anders).

Leserumfrage_03


Der überwiegende Teil der Teilnehmerinnen ist selbst Blogger. Leider hinterlassen mehr als die Hälfte nie Kommentare. Ich persönlich finde gerade diesen Punkt sehr schade. Kommentare sind feedback, nur so weiss ich, ob das was ich poste euch interessiert. Mich würde interessieren, warum ihr nicht kommentiert!

Leserumfrage_Themengebiete

Welche Themengebiete euch auf den Schokoladenseiten am meisten interessieren, fand ich sehr spannend: Die Hitparade führen die Rezepte an, gefolgt von DIY Beiträgen und an dritter Stelle der Wochenrückblick. Am allerwenigsten interessiert euch das Thema Musik. Beim Start der Umfrage hatte ich noch keine Outfits gepostet, anhand meiner Statistiken sehe ich aber, dass gerade diese Post (bisher habe ich ja nur zwei veröffentlicht - Black & White sowie Safari), bei euch sehr gut angekommen sind! Ich werde mich bemühen, dass in Zukunft mehr in diese Richtung kommt =) Rezepte und DIY sind und bleiben natürlich nach wie vor zwei wichtige Themen auf meinem Blog!

Das, wovon ich am meisten mitnehmen konnte, sind natürlich die Punkte, bei denen ihr selbst etwas dazu schreiben konntet:

Wie bist du auf meinen Blog aufmerksam geworden? 
Der Grossteil der Teilnehmerinnen ist durch einen andern Blog auf die Schokoladenseiten gestossen.

Was gefällt dir an meinem Blog besonders?
Am meisten wurde meine (natürliche) Art zu Schreiben genannt. Gefolgt von der bunten Mischung der Postthemen.

Was gefällt dir an meinem Blog überhaupt nicht?
Hier waren zum Glück ;-) nur wenige Punkte
  • dass facebook Kommentare oft nicht gehen - Dieses Problem ist leider immer dann aufgetaucht, wenn ich etwas am Design des Blogs verändert habe, war mir erst viel zu spät bewusst, hab ich aber inzwischen wieder gerichtet.
  • die Weiterlesen-Funktion - Ich hab sie ausprobiert, ihr seid damit nicht zufrieden, mir gefällt sie auch nicht so gut. Deswegen hab ich sie wieder abgeschafft und verwende sie nur, wenn ein Post wirklich viele Bilder enthält (so wie zB. der Bad Hofgastein-Wochenrückblick). Deal? =)
  • die zu lange/überfüllte Sidebar - Ja, die Sidebar. Ich bin damit selbst nicht sonderlich zufrieden und tüftel schon seit geraumer Zeit, wie ich sie besser gestalten kann... Any Ideas?
  • Kategorien - Noch so ein leidiges Thema... Ich versuche sie aufzuräumen, zusammenzufassen. Ich bin dabei, aber bei über 1.300 Posts dauert das leider. Ich hätte es auch gerne schneller erledigt.

Sonstiges/Wünsche
  • den Wochenrückblick nicht weglassen - Ich habe ihn wieder "ins Programm aufgenommen". Ich hoffe, ihr seid mit der jetzigen Art und Weise zufrieden?
  • du solltest wieder einmal Seifensieden - Steht auf meiner to-do-Liste. Ganz oben! Die Zutaten für eine neue Seife habe ich auch schon hier, aber ich komme einfach nicht dazu =(
  • mehr Lebensmittel-Rezensionen (Nespresso) - Gibt es gerade zum Thema Nespresso nicht schon genug hier am Blog? =)

Ich danke allen, die an der Leserumfrage 2014 mitgemacht haben!

Kommentare:

  1. Sehr interessant was da so rauskam. :)
    Kommentare sind so eine Sache. Ich freue mich immer über Kommentare und beantworte auch jeden. Und ich habe selbst beschlossen auch bei anderen häufiger zu kommentieren. Aber manchmal fällt einem auch einfach absolut nichts sinnvolles ein. Im Posting ist schon alles gesagt, oder man will nicht der Zehnte sein, der schreibt, tolles Amu, tolles xyz...
    Achja, ich finde Captcha recht nervig. Das hält mich auch oft ab. ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb dir recht, mir geht es oft genauso.
      Und das Captcha: danke für's erinnern! Das hatte ich eigentlich nur für das Gewinnspiel eingerichtet. Dreh ich gleich wieder ab! =)

      Löschen