Safari | MissXoxolats Schokoladenseiten: Safari
>

Dienstag, 18. Februar 2014

Safari

Safari_02 orsay

Ich freu' mich immer wie wahnsinnig, wenn ich in unseren Vorschauen sehe, dass etwas Braunes in den Laden kommt! So hab ich bei diesem kurzen Kleidchen (€34,95 bei orsay) fast schon einen Luftsprung gemacht! Safari-Look aber trotzdem romantisch-feminin.
Ich liebe den hochgeschlossenen Ausschnitt und die 1/2 Ärmel, der schmale Gürtel vervollständigt das Kleid.

Besonders toll finde ich, dass das Kleid, dessen Oberstoff aus Polyesther ist, ein weiches Viskose-Elasthan-Futter hat. Das verträgt sich zwar mit den Microfaserstrumpfhosen nicht sonderlich gut (die kleben immer dran), aber es ist total angenehm auf der Haut und macht jede Bewegung mit! Und es ist sooo pflegeleicht! Einfach in der Waschmaschine zu waschen, nass aufhängen, es ist in Null komma Nichts trocken! Und das Bügeln kann man sich auch sparen!

Safari_01 - orsay

Die Tasche aus Kalbsleder ist relativ neu, mein Celine-Lookalike namens Jaqueline =D Sie ist ein ebay Schnäppchen für gut €40,- Sie hätte zwar ruhig eine Spur grösser sein können, aber man muss ja schliesslich auch nicht immer Haus und Hof mitschleppen, oder? =)
Die braunen Stiefel sind schon ein gefühltes Jahrhundert alt und von Eduscho/Tchibo, der schwarze Pashmina ist wahrscheinlich ebenso "aktuell" und aus irgendeinem Versandkatalog (otto wahrscheinlich). Und wer mich kennt, weiss dass ich ohne Pashmina so gut wie nie ausser Haus gehe =) Ich finde sie wahnsinnig praktisch! Im Winter wärmen sie, im Sommer sind sie praktisch für etwas kühlere Nächte, wenn man keine Jacke mitnehmen möchte und sie sind generell immer ein Farbtupfer, der sowohl zu einem klassischen als auch zu einem sportlichen Outfit passt!

Das Makeup ist farblich dazupassend - obwohl ich mir ja schon sagen hab lassen, dass man sowas auf keinen Fall machen soll. Mir persönlich gefällt es so aber am besten, wenn das Augenmakeup Ton in Ton mit der Kleidung ist. Aber das bleibt unterm Strich wohl jedem selbst überlassen. Die Lidschatten sind allesamt aus der Sleek i-Divine au naturel Palette, ich habe die Töne Taupe und Regal verwendet. Das Blush ist wieder picked cherry blossoms aus der catrice LE Neo Geisha, die Mascara die neue Rocket Volum' Express von Maybelline und der Lippenstift ist 070 Airy Fairy von Rimmel, den ich mir dank LoveT vor Jahren zugelegt habe!
Die Garnier BBCream sieht auf den Fotos farblich total unpassend für mich aus, in Natura wirkt mein Gesicht damit aber nicht so dunkel/rötlich und auch der Kontrast Hals/Gesicht sieht nicht so aus!

Safari_03

Könnt ihr meine Liebe zu braun teilen? Mögt ihr Safari/Animalprints?

Kommentare:

  1. Schönes Foto :) Das sieht richtig schick und gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und ja, es ist ein total gemütliches Kleid! =)

      Löschen
  2. Steht Dir super, das Kleid :)
    Ich finde, man kann durchaus Outfit und Makeup farblich passend kombinieren. Viel schlimmer finde ich es, wenn jemand eine total unpassende Kombination wählt ^^.
    Animalprints sind nicht sooo mein, muß ich gestehen. Zumindest an mir selbst gefallen sie mir nicht so. Wobei ich aktuell ein paar Hausschuhe mit Zebramuster an der Sohle besitze. Frisch geschenkt von Mutti XD Und ich mag sie ^^ (sind jetzt meine Wochenendhausschuhe beim kerl)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich muss gestehen, ich konnte früher mit Animalprints - besonders so Leomuster - auch überhaupt nichts anfangen, ich fand das immer irgendwie billig... Inzwischen hab ich aber auch nichts mehr gegen einen kleinen (!) Akzent oder dezente Muster =)

      Löschen
  3. Schönes Kleid! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen