Einfache Vanillesauce | MissXoxolats Schokoladenseiten: Einfache Vanillesauce
>

Donnerstag, 27. Februar 2014

Einfache Vanillesauce

Sonntag, später Vormittag. Ich beschliesse spontan Buchteln mit Vanillesauce für das Mittagessen zu machen - und komme viel zu spät drauf, dass ich gar kein Puddingpulver für die Vanillesauce mehr daheim habe... Blöde Geschichte, aber kein Weltuntergang, denn Vanillesauce ist einfach und schnell gemacht, die Zutaten (im Notfall auch abgewandelt - siehe unten) hat jede halbwegs gut sortierte Küche lagernd =)

Vanillesauce
meh... Man schenke mir eine ordentliche Beleuchtung...

Zutaten

  • 2 Eigelb (alternativ 1 ganzes Ei)
  • 2 EL Zucker
  • Mark einer Vanilleschote (alternativ: 1 gestrichener TL Vanillepulver  oder 1 Päckchen Vanillezucker)
  • 1 EL Speisestärke
  • 500 ml Milch

Zubereitung

  • Eigelb und Zucker schaumig rühren.
  • Stärke zugeben und klümpchenfrei verrühren.
  • Milch zugeben und bei mittlererhitze unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen.

So wird die Vanillesauce nun definitiv öfter auf unseren Tisch kommen!

Vanillesauce

Und bei euch? Wie macht ihr eure Vanillesauce?
Aus dem Packerl, aus Puddingpulver oder macht ihr sie auch selbst?

Kommentare:

  1. Habe noch nie Vanillesoße gekocht :)
    Deine sieht köstlich aus!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ,lg

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht extrem lecker aus :)

    AntwortenLöschen