Dienstag, 14. Januar 2014

{Aufgebraucht} N° 2

Aufgebraucht

Es hat sich wieder ein wenig Aufgebrauchtes angesammelt, das ich euch noch schnell zeigen möchte, bevor es dann endlich in die Tonne bzw. zu neuen Besitzern darf...

SYOSS Supreme Selection

Ich weiss nicht, warum ich immer wieder auf Syoss reinfalle. Egal, welches Produkt ich ausprobiert habe, mit keinem war ich sonderlich zufrieden.
Die Produkte riechen zwar allesamt sehr professionell (nach Friseur), aber genau diesen Geruch mag ich so gar nicht.
Sowohl die beiden Produkte aus der Restore Serie (Tiefen-Repair Haarbad* und Tiefen-Repair Balsam*) als auch das 3 in 1 Farb-Perfektion Wunder-Kur Farbschutz-Fluid* machen meine Haare zwar wunderbar weich und geschmeidig aber auch fliegend. Für feine Haare wie meine sind das definitiv keine Produkte! Langfristig gesehen, habe ich auch keine gravierende Änderung meiner Haarstruktur bemerken können.

Nachkaufprodukt: NEIN

 SYOSS Supreme Selection Tiefen Repair Haarbad | Tiefen Repair Balsam | 3 in 1 Farb Perfektion Wunder Kur Farbschutz Fluid

essence pure skin anti-spot toner & powder

Ein mattierendes Gesichtswasser! Eine eierlegende Wollmilchsau! Oder auch nicht. Hat sich auf der Haut gar nicht gut angefühlt und ich hatte ständig das Gefühl, dass das Gesichtwasser meine Poren irgendwie komplett verkleistert.

Nachkaufprodukt: NEIN.

essence eye makeup remover waterproof

Günstiger AMU Entferner, der das tut, was er soll. Sehr gute Alternative zu meinem All Time Favourite von Jade Maybelline. Ich habe momentan allerdings ein anderes Produkt in Verwendung, das mir sogar fast einen Tick besser als das von essence gefällt! Dazu aber mehr beim nächsten Mal.

Nachkaufprodukt: JA.

Aok B.B. Blemish Balm

War meine erste BB Cream und ich noch auf der Suche nach der optimalen BB Cream mit möglichst guten Inhaltsstoffen. Der Zusatz "für jeden Hauttyp" ist wohl wie bei fast allen Produkten eher nicht ernst zu nehmen. Hier besonders, da die Aok BB Cream dermassen dunkel ist, selbst bei meiner gebräunten Haut im Sommer. Abgesehen davon ist die Konsistenz sehr reichhaltig - zu reichhaltig für mich und der Geruch ist auch so eine Sache...

Nachkaufprodukt: NEIN.

Avène Cleanance K

Zählt ja in Bloggerkreisen zu DER Hautpflege schlechthin bei unreiner Haut. Ich weiss (noch) nicht so recht, was ich davon halten soll. Da brauch ich auf jeden Fall noch eine weitere Tube... Ich habe aber schon das Gefühl, dass sie geholfen hat.

Nachkaufprodukt: JA.

 essence pure skin anti-spot toner & powder |  essence eye makeup remover waterproof |  Aok B.B. Blemish Balm |  Avène Cleanance K

Theramed X-ite

Zahnpasta... Nichts Besonderes. Sehr störend finde ich aber die schwarze Verpackung und generell die Haptik der "Tube" und deswegen hat sie hier auch eine Erwähnung.

Nachkaufprodukt: NEIN.

NIVEA Anti Transpirant stress protect*

Typischer NIVEA Geruch (wenn man ihn mag...). 48h Schutz? Definitiv nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem hält das Deo nicht sehr lange. Und ich bin kein Fan von Roll-Ons.

Nachkaufprodukt: NEIN.

Balea Deo Roll-On Vanille

Ich bin ein Vanille-Junkie und bin auf die €1,- Reduzierung reingefallen. Anscheinend ist das Deo aus dem Sortiment gegangen. Nicht weiter verwunderlich. Zum einen riecht es so künstlich nach Vanille, das einem schlecht wird. Der Geruch bleibt auch relativ lange - was man von der Wirkung nicht behaupten kann.

Nachkaufprodukt: NEIN.

NIVEA invisible black & white Deo Spray

Hatte ich zuletzt als "Reise-Deo" bzw. in meiner Handtasche als Notfall-Deo mit. Angenehmer Duft, gute und langanhaltende, frische Wirkung. Leider sind Deo-Sprays immer so schnell alle...

Nachkaufprodukt: JA.


Theramed X-ite | NIVEA Anti Transpirant stress protect | Balea Deo Roll-On Vanille | NIVEA invisible black & white

NIVEA Diamond Volume Styling Spray*

Volumen ja, aber es verursacht bei mir fliegende Haare. Somit kann ich auch nicht mal was zur Haltbarkeit sagen...

Nachkaufprodukt: NEIN.

Balea Oil Repair Shampoo

Über Shampoo und Spülung habe ich an dieser Stelle schon mal ausführlich berichtet. Mein Fazit fiel damals relativ neutral aus. Nach der Langzeitanwendung rutscht meine Meinung aber eher ins Negative, das Shampoo lässt meine Haare nämlich relativ schnell nachfetten und verursacht sogar Schuppen.

Nachkaufprodukt: NEIN.

Florena Duschgel mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch*

Was. Für. Ein. Leckerer. Duft! Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen =D

Nachkaufprodukt: JA.

NIVEA diamond volume Styling Spray | Balea Oil Repair Shampoo | Florena Duschgel BIO Sanddorn & Zitronenstrauch

M•A•C Lipstick Hug Me & Syrup


Ok, ganz aufgebraucht sind die beiden Lippenstifte nicht, ich habe sie einfach umgefüllt, wie ihr hier sehen könnt. Die Lustre Finishes von MAC sind dermassen weich, das mir beide Lippenstifte abgebrochen sind - obwohl sie bei mir im Schlafzimmer relativ kühl stehen.
Sowohl Hug Me (Nude) als auch Syrup (Rosenholz) sind beides Farben, die ich wirklich sehr gerne mag und auch das Lustre Finish an sich gefällt mir sehr gut.

Nachkaufprodukt: JA.

essence Ultra Strong nail repair

Ich glaube, den hab ich schon so lange, dass es ihn inzwischen schon gar nicht mehr gibt - oder er hat einen neuen Namen bekommen (studio nails ultra strong nail hardener)? Dementsprechend zählfüssig war er dann zum Schluss auch schon. Die Wirkung war  allerdings ganz ok.

Nachkaufprodukt: JA.

alverde overnight Coffein Serum

Entschuldigt die schlechte Qualität des Bildes, frei nach dem Motto: Meine Damen und Herren, wie sie sehen, sehen sie nichts... Aber "wie sie sehen, sehen sie nichts" trifft auch auf das alverde Serum zu. Vergeudete Liebesmüh und rausgeschmissenes Geld. Obwohl es schon sehr lecker nach (wenn auch künstlichem) Kaffee riecht...

Nachkaufprodukt: NEIN.

MAC Lipstick Hug Me | Syrup | essence ultra strong nail repair | alverde coffein serum

Habt ihr das eine oder andere meiner aufgebraucht-Produkte vielleicht ebenfalls in Verwendung?

* PR-Samples

4 Kommentare:

  1. So verschieden sind die Geschmäcker- ich bin zum Beispiel ziemlich begeistert von Syoss-Produkten, bei mir wirken die richtig gut ;)
    Die Theramed-Zahnpasta fand ich aber auch furchtbar.. jedes Mal beim Öffnen hab ich mich über die doofe harte Tube geärgert.. nein danke :D

    Alles Liebe,
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm mit dem Balea-Shampoo super klar ^^.
    Der studio nails ultra strong nail hardener ist auf jeden Fall klasse, auch wenn ich nicht weiß, ob er der nachfolger ist. Ich hab ihn seit langem in Benutzung und mag ihn sehr gern. Trocknet vor allem rasend schnell, so kann man schnell weiter lackieren :D
    LG und sorry noch mal, wenn Du durch die Zylindersuche bei mir leider nicht das richtige gefunden hast ;)
    Nyxx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    von diesen Produkten verwende ich nur den Mac Lipstick in Syrup und den liebe ich heiß!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Also speziell dieses Nivea Deo mag ich auch nicht so. Allerdings empfinde ich den Duft als ziemlich störend. Von der Wirkung her hatte ich damit, wie auch mit den anderen Nivea Deos keine Probleme, im Gegenteil!
    Ich teste ja gerade Deos ohne Aluminium und dabei fällt sehr extrem auf, daß Deo oder auch ein Antitranspirant eine komplizierte Sache ist. Ich befürchte es wirkt bei jedem anders!

    Lg

    AntwortenLöschen