Montag, 2. Dezember 2013

{HOCHZEIT} die TO DO LISTE

Als der Mr. und ich uns verlobt haben, war's noch über ein Jahr bis zum Termin und ich dachte mir, da ist noch massig Zeit alles zu planen. Seit dem sind mindestens vier Monate vergangen, wir haben zwar schon einiges erledigt, aber es sind trotzdem noch nicht ganz unwichtige Dinge zu erledigen, bis der grosse Tag da ist.
Ich möchte euch daran ein wenig teilhaben lassen und das nicht immer nur kurz im Wochenrückblick (wenn überhaupt) anschneiden und habe hier eine to do Liste erstellt, wo ihr (und ich) seht, wie es voran geht!

Daisypath Wedding tickers

Da die Zeit ja wie gesagt ohne Aufhalt rennt und ich sicherlich das eine oder andere auf meiner Liste vergessen habe, bin ich natürlich über jeden Input und für jeden Gedankengan eurerseits dankbar =)

Allgemein

Hochzeitstermin finden26.07.2014
Gästeliste anlegen
Motto/Farben festlegenRegenbogen
❒ Anmeldung zur standesamtlichen Trauung
❒ Trauringe & Ringkissen/schale etc.

Papeterie

Save the Date Karten gestalten und verschickenguxtu
❒ Einladungen gestalten
❒ Einladungen verschicken (2 Monate vorher)
❒ Gästebuch
❒ Menükarten
❒ Tischkärtchen
❒ Karten für die Luftballons ?
❒ Danksagungskarten

Feier/Entertainment

Location suchenSeminarhotel Parkschlössl Wien
DJ suchenDJ Wolfgang Koppel
HochzeitsfotografNorman Schätz
grober Ablauf der Feier erstellen
❒ Hochzeitstanz
❒ 3 Lieder für die Trauung
❒ Seifenblasen für die Trauung
❒ Blumenkinder
❒ Kinderbetreuung
❒ Tischordnung
❒ Luftballons
❒ Requisiten für's Fotoshooting
❒ Hochzeitstorte

Blumen/Dekoration

❒ Brautstrauss (& Wurfstrauss?)
❒ Altargesteck
❒ Blumen für "Runway"
❒ Tischdeko für Brauttisch und Gästetische
❒ Schleifen für Stühle

Braut

Schneiderin für das Brautkleid "beauftragen"
Stoff kaufen
"Partyschuhe"Rainbow Canvas Shoes
❒ Accessoires (Kopfschmuck, Tasche, Schmuck)
❒ schöne Schuhe für die Trauung
❒ zwei Strumpfbänder
❒ Unterwäsche
❒ Makeup Artist für Braut und Brautjungfern
❒ Junggesellenabschied

Sonstiges

❒ Goodiebag für Kids
❒ Gastgeschenke


So, und nun sagt mal: Was hab ich Wichtiges vergessen?

5 Kommentare:

  1. Wir haben unsere Wedding Bubbles über Ebay.uk bestellt und ich war sehr zufrieden, würde ich dir definitiv empfehlen. Luftballons haben wir auch von dort! Willst du die Tische nummerieren? Dann fehlen dir die Tischschildchen, Namensschildchen (je nach dem ob du das machen möchtest). Willst du die Autos die dich abholen, dekorieren mit Autoschleifen? LG Aida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps! Werd mich gleich mal bei ebay.uk umsehen!
      Die Tische bekommen alle eine unterschiedliche Farbe und da ich schon vor der Trauung im Hotel bin, brauchen wir auch keine Autoschleifen =)

      Löschen
  2. Na also ich würd ja mal behaupten, dass die allerwichtigsten Sachen ja mal geregelt sind!
    Das andre ist schon auch alles wichtig, aber da kann man sich eben jetzt drauf konzentrieren :-)
    Ich bin echt gespannt auf eure Hochzeit!!! Und auch sehr auf die Umsetzung eures Regenbogen-Mottos.
    Und ich musste sehr lachen bei dem Satz mit dem hohen Ross von deim chef :-D

    AntwortenLöschen
  3. Was mir noch als Punkt einfällt: die ganze administrative Abwicklung beim Standesamt.

    AntwortenLöschen