Freitag, 6. September 2013

{DIY} Nikon im neuen Kleid - Kameragurt

Seit dem ich bei Caro über ihre tollen Kameragurte gestolpert bin, wollte ich auch so ein neues Band für meine Kamera haben. Und nachdem sie  in ihrem Dawanda Shop auch Materialpackungen zum Selbermachen anbietet, hab ich nicht lange gezögert und gleich eine Deluxe Packung bestellt!
Und nun lag die Materialpackung tatsächlich ein ganzes Jahr hier im Regal, bis ich mich nun endlich dazu aufgerafft hab, den Gurt zu nähen (den gewünschten Stoff hatte ich ja schon eine Zeit lang fertig zugeschnitten)!

Kameraband. Kameragurt

Kameraband. Kameragurt

Der Unterschied zur normalen Packung sind die zusätzlichen Steckschliessen, mit denen man einfach und schell den Kameragurt gegen einen anderen austauschen kann!

Kameraband. Kameragurt. Steckschliesse

Abgesehen vom Gurtband, das etwas nervig zu nähen ist (weil man es nicht ordentlich feststecken kann und es verhältnismässig dick ist), ist der Kameragurt super einfach und schnell fertig! Und innerhalb kürzester Zeit hat man ein schönes neues Kleid für seine Kamera!

Ich liebe Polkadots! Und die Kombination aus rot und schwarz! Und meinen neuen Kameragurt, auch wenn er etwas schmäler als der original Nikon-Gurt ist!

Kameraband. Kameragurt

Und, was sagt ihr dazu? Habt ihr den Originalgurt an eurer Kamera dran oder auch einen schickeren?

4 Kommentare:

  1. Ah, Polkadots sind super :D Gefällt mir total gut. Ich hab immer noch mein Originalband, bzw. das, das mein Mitbewohner mir geschenkt hat. Und bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden. Allerdings hätte so ein schönes eigenes Band echt auch was für sich :) Außerdem würde es meiner Nähübung auch nicht schaden :) Vielleicht mach ich das tatsächlich dann auch mal :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den ganz normalen Original-Gurt an meiner Panasonic DMC-FZ28. Das Teil ist nun wirklich nicht mega groß, kann aber daher immer gut mit und ein fetter Gurt wäre dann einfach nur Overkill.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die Panasonic denn so viel kleiner als die Nikon? Meine D60 ist nämlich auch eine eher kleinere...

      Löschen
  3. Ich hab auch noch den originalen, aber nur weil ich mich bis jetzt nicht dazu aufraffen konnte einen so schönen neuen zu machen.
    Viel Spaß damit

    AntwortenLöschen