Me, Myself & I - KW 36/13 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Me, Myself & I - KW 36/13
>

Sonntag, 8. September 2013

Me, Myself & I - KW 36/13

|Gesehen|
• Breaking Bad
• Merlin
• Under the Dome - grosses LIKE
Ein griechischer Sommer - Sehr netter (aber wie immer fürchterlich synchronisierter) Film über einen Jungen und seinen Pelikan (und der deutsche Titel ist einfach dämlich und nicht passend). Gedreht wurde unter anderem auf den Kykladeninseln Milos und Sifnos, die sich direkt neben Serifos befinden, wo ich 1998 meinen ersten Urlaub verbracht habe (hier hab ich euch schon davon erzählt), ausserdem kommt auch Athen ♥ vor! Der Film verursacht auf jeden Fall ganz arges Fernweh!!!


|Gehört|
• Parov Stelar! Hab zwar schon so oft davon gehört, aber nie angehört =) Was für ein Fehler!


• Blasmusik... Samstags Kirtag im Wohnpark. DAS Happening. Und Sonntag Morgen dann bis in den Nachmittag hinein Frühschoppen mit einem schrecklichen Alleinunterhalter... Ebenfalls vor der Kirche. Hier tanzt der Bär! Glaubt ihr mir nicht? Verständlich... Ich möcht's auch nicht glauben.




|Gelesen|
•   Martin Suter "Allmen und der rosa Diamant" - Diesen Dialog fand ich sehr interessant:
"Weshalb lassen Sie den Kern drin, Carlos?"
"Damit die Avocado nicht schwarz wird."
"Weshalb wird sie so nicht schwarz?"
"Weil sie glaubt, sie sei noch ganz."
Ich hab das sogar ausprobiert und interessanterweise wird die Avocado wirklich nicht braun, wenn man den Kern drinnen lässt... Seltsam, oder? Wusstet ihr das?
David Safier "Muh" - mehr als 28% hab ich nicht geschafft. Also so einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Und dabei war "Mieses Karma" echt total lustig! Aber auf Zwang kann man anscheinend schwer lustig sein, Herr Safier, nicht?
Wolf Haas "Der Knochenmann" -  ich liebe Wolf Hass - und seine Brenner Romane!

|Getan|
Diese Woche war basteltechnisch bei mir die Hölle los =D
• mich mit Fimo-Rosen gespielt. Version 1.1. Ganz zufrieden bin ich nicht damit... Oder ist die Vorlage einfach zu hoch?

Fimo-Rosen

• Aus den resten hab ich dann spontan einen Aschenbecher (für mich als Nichtraucher...) gemacht. Momentan ist es aber eine Schale. Genauer gesagt, eine Schnullerschale. Die finden sich bei uns nämlich doch weit öfter als Zigaretten! =D

Fimo Schale

• einen Kameragurt für meine DSLR genäht


• meine Canvas-Schuhe endlich fertig bemalt. Sie sind soooo toll geworden, echt! ♥
Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe fixieren könnte? Normalerweise werden die Textilien ja etwa 3 Minuten gebügelt. Bei Schuhen ist das ein wenig schwierig. Ich überleg, ob ich sie kurz in den Trockner schmeiss... Any Ideas?


• Könnt ihr euch noch an Roswitha 1 erinnern? Dort findet ihr auch das Schnittmuster dazu! Diese Woche hab ich einen weiterer Eulen Polster für eine Taufe zu der wir eingeladen sind genäht.

Eule. Kissen.

• den kleinen und den grossen Xoxo (wieder) in den Kindergarten eingewöhnt. Der Kleine hat sich überhaupt gleich wohl gefühlt. Schüchtern? Ein Fremdwort für ihn =)
Und ich glaub, wir haben uns gleich mal in der 1. Woche schon einen Schnupfen eingefangen. Grossartig!

• gespielt

Ker Plunk!

BRIO

• Am Spielplatz gewesen

Spielplatz

• gestern und heute lesend auf der Terrasse in der September-Sonne gesessen - die Wolken waren teilweise echt hartnäckig. Trotzdem war's total angenehm, die Temperaturen (26°C) und ein leichtes Lüftchen...

Wolken

|Geklickt|
• Rückenlösungen für mein Hochzeitskleid. Ich bin so unschlüssig... Razorback? Bateau? Wasserfall?

|Gegessen|
• Penne mit Kürbis aus dem "15 Minuten Küche" Buch von Jamie Oliver

Penne mit Kürbis. Jamie Oliver

• Äpfel vom eigenen Apfelbaum. Hat er sich nach meiner Drohung vergangenes Jahr, dass ich ihn beinhart wegschmeisse, wenn er heuer keine Äpfel  macht, hat sich das Bäumchen also doch dazu erbarmt uns ein paar Äpfel zu schenken - ganze 3 Stück! Dafür sind sich super lecker, festes Fruchtfleisch, saftig, säuerlich ♥

Äpfel

|Getrunken|
• Tee, Orangensaft

|Gedacht|
• Trotz der (wieder) sommerlichen Temperaturen tagsüber herbstelt es doch schon ganz schön!

Yankee Candle Pinapple Cilantro

|Gefreut|
• über eine Mega-Zucchini, die ich wiedermal zwischen all den Blättern übersehen hab

Zucchini

• über die Sonne!

Skyporn

• über Post!

Nivea Diamond Volume

|Geärgert|
• über den Kindergarten. "Solange Sie nicht arbeiten gehen, darf der grosse Xoxo nur bis 14 Uhr bleiben" - Warum macht man wegen vier Wochen gleich einen Aufstand? Warum muss man raushängen lassen, wer der Boss ist und warum gibt man mir überhaupt einen Ganztagesplatz, wenn ich ihn nicht nutzen darf? Manchmal frag ich mich echt...

|Gekauft|
• einen Ring - grossen Plastikringen kann ich so schwer wiederstehen, und dann noch nur 4,90€ und perlmuttfarben =)

Ring Perlmutt

Und wie war eure Woche so?

Kommentare:

  1. naja, punkto kindergarten kann ich den kindergarten verstehen, weil ich die andere seite kenne. du kommst hier eben zum handkuss, weil es viele andere ausnützen würden/wollten. sie sind den ganzen tag zuhause und würden das kind aber am liebsten um 7 bringen und um 19 uhr abholen. daher gibt's u.a. diese vorschrift. das sind weniger machtspielchen, sondern mehr aktionen für das kind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das versteh ich schon, ich bin auch nicht der Meinung, das das Leben einer Kindergärtnerin ein Honigschlecken ist. Ich kenne auch diese Seite, weil ich einige Bekannte in diesem Bereich kenne. Auch die 7-19 Uhr-Fraktion kenne ich, mit denen hatte ich vergangenes Jahr schon zu tun...
      Es ärgert mich nur, dass man das gleich mal so vor den Latz geknallt bekommt, noch bevor man irgendetwas gesagt hat.

      Löschen
  2. Hört sich nach einer tollen Woche an. Von den bemalten Schuhen bin ich ja begeistert, finde die sind super geworden. Auch schon hast du einige tolle Sachen gebastelt. Ich bin da ja so gar nicht gut drinnen ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das Buch möchte ich nun auch lesen, die Serie hat mich nämlich neugierig gemacht :).

    AntwortenLöschen