52 Songs - 52 - Abschied | MissXoxolats Schokoladenseiten: 52 Songs - 52 - Abschied
>

Samstag, 28. September 2013

52 Songs - 52 - Abschied

Guten Morgen und erstmal ein ♥-liches HALLO! an all die neuen hier auf den Schokoladenseiten! 
Blöd, dass ich euch hier gleich mal mit dem Thema "Abschied" begrüssen muss =)
Heute gibt's nämlich das letzte Lied der 52 Songs-Aktion, die ich hier vor über einem Jahr gestartet habe.


Alle Infos rund um das Projekt 52 Songs
sowie die dazu gehörigen Songs findet ihr hier.

Abschiede gibt es in verschiedenen Formen: Vorübergehend und endgültig, traurig und erleichternd, von Personen, Tieren, Orten oder Zeiten. Oder auch von einem Projekt. Welcher Song eignet sich eurer Meinung nach am besten zur musikalischen Untermalung eines Abschiedes?

DAS Abschiedslied schlechthin ist meiner Meinung nach "Auld Lang Syne" (wahrscheinlich wegen dem deutschen "Nehmt Abschied, Brüder") - im englisch sprachigen Raum ist es allerdings eher unter den Weihnachtsliedern zu finden (und so lang ist es nun eh nicht mehr bis hin). Versionen von "Auld Lang Syne" gibt's auf jeden Fall gefühlte Tausende. Und ich hab mich für die Auswahl echt durch einige gewühlt, ein paar sehr interessante waren auch darunter =D
Fürchterlich finde ich die Kelly Family Version, sehr cool dagegen (weil's wahrscheinlich am authentischsten ist) die Dudelsackversionen (weil ich selbst mal Dudelsack spielen lernen wollte. Aber da ich so ein musikalisches Antitalent bin, hab ich nicht mal die Gitarre für lange Zeit gemeistert...), ich gebe euch aber Celtic Woman zum Abschluss dieses Blog-Projekts mit! Einfach weil ich den Stil und Celtic Woman generell sehr gerne mag! Enjoy!


Und nicht vergessen, in  nicht mal mehr 3 Monaten ist Weihnachten =D

Daisypath Christmas tickers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen