{HOCHZEIT} Inspirations - Part 1 - Tischdeko | MissXoxolats Schokoladenseiten: {HOCHZEIT} Inspirations - Part 1 - Tischdeko
>

Freitag, 26. Juli 2013

{HOCHZEIT} Inspirations - Part 1 - Tischdeko

Seit Mr. Xoxolat vor mir einen Kniefall gemacht hat, hab ich auf Pinterest einige Hochzeits-Ordner angelegt. Zug um Zug möchte ich euch nun an meinen Ideen und Inspirationen teilhaben lassen, denn heute in genau einem Jahr ist es nämlich soweit! 365 days to go!

Daisypath Wedding tickers

Meine engsten Freunde wissen es schon, Mr. Xoxolat und ich planen eine
R e g e n b o g e H o c h z e i t

Ich liebe Regenbogen und finde, dass es ein sommerlich-frisches Thema ist. Ausserdem müssen wir uns dabei nicht auf eine Farbe einigen beschränken und Mr. Xoxolat braucht sich über fuchsia keine Gedanken machen! 
Wie gesagt, es handelt sich hierbei vorläufig um Inspirationen und noch nicht wirklich etwas Konkretes.  Ob sich letztendlich das eine oder andere erfüllen lässt, wird sich zeigen!

Im ersten Teil meiner Wedding-Inspirations zeige ich euch meine Ideen rund um die Tischdekoration. Den direkten Link zum Pinterest-Board, das ständig aktualisiert wird, findet ihr hier: Wedding Inspirations

Regenbogen Tischdekoration

Wir werden wahrscheinlich auf insgesamt 60-80 Personen kommen (ich bin ständig am Hin- und Herschaufeln der Gäste zwischen "sicher" und "unsicher") und bei der Tafel somit in etwa 8 oder 9 Tische haben. Eine ideale Anzahl für ein Regenbogen-Thema!
Weil ich nicht auf jedem Tisch alle Regenbogenfarben haben möchte, wird jedem Tisch eine Farbe zugewiesen. Die Tische erhalten dann keine Nummern sondern eine Farbe (siehe 1 und 2 am obigen Bild).
Das heisst wir haben zB. einen roten, orangen, gelben, hellgrünen, dunkelgrünen, hellblauen, dunkelblauen und violetten Tisch.

Von unserer Location her bekommen wir weisse Tischtücher, Servietten und Stuhlhussen gestellt, was für unser Thema toll ist, da die knalligen Farben somit sicher gut zur Geltung kommen werden!
Da ich weisse Stuhlhussen recht langweilig finde, möchte ich gerne um jeden Sessel eine farbige Schleife (wie auf Bild 1) in der Farbe des jeweiligen Tisches binden - zum Beispiel aus Organzastoff oder -geflecht.
Auf den Tischen selbst wird ein Blumengesteck in der jeweiligen Farbe stehen, für die Kinder vielleicht ein kleines Surprise-Päckchen in der gleichen Farbe gehalten. Wie genau es auf den einzelnen Tischen aussehen wird, weiss ich allerdings noch nicht...

Die Serviettenringe könnte ich mir, mit einem Schmetterling in der jeweiligen Farbe drauf, auch gut als gleichzeitige Platzkärtchen vorstellen, denn auch unsere Torte wird Schmetterlinge drauf haben (dazu aber in einem anderen Post). Das lässt sich auch recht einfach mit einem Motivstanzer und etwa breiten Satinbändern gut umsetzen...
Und weil ich selbst gerne nasche, muss es auf jedem Tisch ein grosses Bonbonglas oder ähnliches mit Skittles geben (Bild 3) - es gibt doch kaum einen Slogan, der besser zu unserem Hochzeitsthema passt: "Taste the Rainbow" =)

Was fällt euch noch zum Thema "Regenbogen-Tischdeko" ein?

Kommentare:

  1. Oh das ist ein schönes Thema! Da kann man echt viel machen! Ich dachte erst man könnte noch M&Ms auf den Tischen verteilen, aber die gibt es ja leider nicht in allen Farben...
    Aber das mit den Schleifen um die Stühle sieht bestimmt gut aus.
    Mir gefallen die Wimpel auch sehr gut, die bekommen man ja easy überall aufgehängt!
    Super Idee und Gratulation =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr geil! Also ich muss ja sagen ich würd mich echt sowas von schwer tun. Ich find es gibt so viele tolle Ideen und Stilrichtungen bei Hochzeiten, gerade bei Pinterest, die mir so gut gefallen, dass ich glaub 5 Hochzeiten feiern müsst weil ich mich nicht entscheiden könnt :D Dein Thema find ich klasse und die Pinterestbilder sind auch sau gut!
    Da würd sich einiges finden lassen :) Und die Anzahl der gäste find ich am Ende auch genau richtig. So 50 sind fast perfekt... aber das schafft man dann halt doch nie.

    AntwortenLöschen