{REZENSION} Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen | MissXoxolats Schokoladenseiten: {REZENSION} Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen
>

Montag, 29. Juli 2013

{REZENSION} Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen
Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen

Allgemeine Informationen:

Broschiert: 55 Seiten
Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3649612542
ISBN-13: 978-3649612544
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre





Inhalt:

Kindergeburtstage - eine echte Herausforderung! Mit diesem Buch gelingt das Fest garantiert. Sechs praxiserprobte Mottopartys versprechen jede Menge Spaß im Grünen. Wie wär's mit einem Käfergeburtstag für die Kleinen oder einer Wildnisparty für echte Abenteurer? Jedes Kapitel enthält Anregungen für Einladungskarten, Dekorationen, Mitgebsel, Spiele, Kreatives und leckeres Essen. Dazu gibt's bewährte Partyideen, die immer passen, und praktische Survival-Tipps für Eltern.

Was ich dazu sage:

Nächstes Jahr wird der grosse Xoxo schon 5. Eigentlich das ideale Alter um die erste Geburtstagsparty zu schmeissen. Und ich stehe praktisch planlos da, denn bisher gab es noch keine richtigen Kinderpartys, die ich als "Vorlage" nützen könnte. So kommt mir das Coppenrath-Buch gerade recht, um die ersten Inspirationen zu sammeln!

Gleich eingangs bekommt man viele Tipps und Tricks, die gerade für Kinderparty-unerfahrene Eltern (wie mich) wichtig sind: Wann soll die Party steigen? Wieviele Kinder sollen eingeladen werden? Was soll auf den Einladungen stehen? Wieviel Zeit soll für das Fest geplant werden?

Im nachfolgenden Teil werden sechs Mottoparties für unterschiedliche Altersstufen im Detail vorgestellt:
• Viele kleine Krabbelkäfer ( 2 bis 4 Jahre)
• Mein bunter Blumengarten (3 bis 6 Jahre)
• Auf in die Wildnis" (6 bis 10 Jahre)
• Spritziger Wasserspaß (4 bis 10 Jahre)
• Wunderschöne Prinzessinnen (3 bis 6 Jahre)
• Piraten in Sicht! (6 bis 10 Jahre)

Jedes Motto-Kapitel ist zusätzlich noch in mehrere Unterkapitel eingeteilt: Vorbereitung, lustige Spiele, leckeres Essen und Bastelspass. So hat man wirklich einen tollen Leitfaden für die Party!

Optisch finde ich das Buch sehr ansprechend gestaltet. Das Cover wirkt mit seinem rot/weissen Polkadot-Muster, der Blumenbordüre und der kindlichen und farbigen Schrift sehr fröhlich. Die einzelnen Kapitel unterscheiden sich farblich, damit kein langes Suchen des Kapitelanfangs notwendig ist. Die enthaltenen Fotos zeigen Momentaufnahmen von richtigen Parties und wirken nicht gestellt.

Wir haben ja "nur" eine grosse Terrasse und so lassen sich leider nicht alle Mottoparties so umsetzen, wie sie im Buch beschrieben sind. Gerade mit Wasserschlachten und Lagerfeuer wird es hier schwierig, aber es finden sich so viele Ideen, die sich auch super abwandeln lassen und so bin ich mir sicher, für die 5-Jahre-Geburtstagsparty des grossen Xoxos bin ich bestens gerüstet!

Alles in allem ein nettes Buch mit vielen Ideen und Inspirationen!


* Danke an Blogg dein Buch und den Coppenrath Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen