Donnerstag, 20. Juni 2013

Hühnchen à la Mr. Xoxolat

... pimpt by MissXoxolat =)
Gelegentlich darf auch Mr. Xoxolat in der Hexen-Küche den Kochlöffel schwingen - wenn es sein Hühnchen gibt!

Hühnchen a la Mr. Xoxolat

Zutaten

für 2 Personen: 2 Hühnerbrüste, zwei Jungzwiebeln, zwei Karotten, Sojasauce, Salz, Pfeffer, Speisestärke, Olivenöl, Reis

Zubereitung

• Reis nach Packungsanleitung kochen
• Währenddessen Hühnerbrüste kalt abwaschen, trocken tupfen und in mundgerechte Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer, 1 TL Speisestärke und Ölivenöl marinieren.
• Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden, etwas vom Grün beiseite stellen. Karotten schälen und klein stückeln.
• Zwiebel etwas anschwitzen, Fleisch (mit dem Öl aus der Marinade) goldbraun braten, Karotten hinzufügen und ebenfalls etwas anbraten lassen. Mit etwas Sojasauce ablöschen.
Mit Reis servieren.

❧ ☙

"gepimpt by MissXoxolat" bezieht sich auf die Stärke. Seit dem ich einmal etwas Stärke zum Fleisch hinzugefügt habe, möchte ich sie nicht mehr missen, weil sie das Fleisch total zart und weich macht (so wie im Chinarestaurant).

6 Kommentare:

  1. Das sieht so lecker aus! Habs gleich abgespeichert:) Und folge nun auch bei FB! Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. Reis aus einer Puddingform - wie süss ist das denn ♥♥♥

    Liebe Grüsse
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab's schon bei meinen Eltern so =) Und die Kinder freuen sich!

      Löschen
  3. Ui das werde ich nachher gleich probieren :3 Danke für das tolle Rezept ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das Hühnchen sieht sehr lecker aus, aber Reis ist leider nicht so meines, ich würde es glaube ich zu Nudeln essen :).

    Danke für dein Kommentar <3.
    Bei Hart of Dixie bin ich gerade erst am Anfang, deshalb habe ich von der Serie noch nicht so viele Songs, die kommen noch. Bei One Tree Hill hatte ich im letzten Teil schon einige der bekanntesten Lieder aus der Serie abgedeckt ;). Aber an sich hat One Tree Hill eigentlich nur tolle Songs, da hätte ich glaube ich die kompletten Soundtracks posten können.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab`s nun endlich gekocht. Lecker:)

    AntwortenLöschen