Dienstag, 2. April 2013

Ei-Aufstrich

Habt ihr das Osterwochenende gut überstanden? Sind euch auch so viele Ostereier übrig geblieben? Wenn dem so ist, macht doch einfach einen leckeren Ei-Aufstrich daraus!

Eiaufstrich

Zutaten: 6 hart gekochte Eier*, 5 EL Mayonaise, 5 EL Schlagobers, 2 TL Dijonsenf, Salz, Pfeffer, 2-3 kleine Gewürzgurken, Schnittlauch (geschnitten)

Zubereitung:
• Alle 6 Eigelb und das Eiweiss von 4 Eiern mit Mayonnaise, Schlagobers und Senf pürrieren.
• Gewürzgurkerl sowie die restlichen 2 Eiweiss fein hacken und alles miteinander vermischen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen


* Wie man kernweiche Eier kocht:
• Eier in einen Topf mit kaltem Wasser legen.
• Wenn das Wasser kocht, 4 Minuten kochen lassen - wer einen festen Dotter möchte, lässt die Eier einfach 4.30 Minuten kochen.
• Eier kalt abschrecken

4 Kommentare:

  1. Also da wir einige übrig haben und das saaaau lecker aussieht, werd ich das definitiv mal probieren!! Vielen vielen Dank fürs Rezept :)

    AntwortenLöschen
  2. Oo ich hab zwar kein einziges gekochtes Ei im Haus, aber das werd ich nachmachen! Ich liebe solche Eieraufstriche, ich könnt mich reinlegen *hach* Danke für den tollen Tipp :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt saulecker! Wir haben zwar keine Eier uebrig (und insgesamt sowieso erstaunlich wenige ueber Ostern verbraucht), aber fuer eine Brunch kann ich mir diesen Aufstrich sehr gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe deinen Eiersalat gestern gemacht - leider hat er das Abendessen nicht überlebt, so lecker fanden wir Ihn.

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen