Freitag, 19. April 2013

52 Songs - 32 - Nacht


Alle Infos rund um das Projekt 52 Songs findet ihr hier.

Welcher Song ist eurer Meinung nach besonders gut für die Nacht geeignet? Eher etwas Leises, Ruhiges, weil das Leben draußen in der Nacht auch zu ruhen scheint, oder eher etwas Bedrohliches, Finsteres, für das die Nacht ebenso steht? Es liegt an euch, dieses Thema in eurer eigenen Weise zu interpretieren.

Nacht verbinde ich in erster Linie mit Schlafen, was liegt also näher, euch meine Lieblingsschlafmusik vorzuspielen? Also nicht für mich selbst, wir haben zwei Spieluhren für die Kinder und beide machen diese Musik, die ich so schön finde!


Welches Lied verbindet ihr mit dem Thema Nacht?

1 Kommentar:

  1. Die Nacht - Wir Sind Helden
    Brauch die Band sonst nicht, aber das ist ein schönes Lied!
    Ansonsten fallen mir sponatan Insomnia von Faithless und Inertia Creeps ein. Bei letzterem bin ich nicht sicher von wem das ist.
    Und wenn wir schon bei Mozart sind: natürlich die Königin der Nacht Arie aus der Zauberflöte.
    Vanessa

    AntwortenLöschen