Raket knuffel | MissXoxolats Schokoladenseiten: Raket knuffel
>

Freitag, 1. März 2013

Raket knuffel

Ich liebe die Schnittmuster von Mariska, seit dem ich das erste Mal über Yoki, den dicken Drachen, gestolpert bin (den ich gleich zwei Mal genäht habe →hier und →hier).
Nun steht sich der kleine Xoxo so dermassen auf Pinguine, ich habe aber kein Plüschtier gefunden, das mir wirklich gut gefallen hätte, also hab ich bei Mariska gestöbert und bin prompt über einen süssen gestolpert! Aber ich kann ja nicht nur für ein Kind etwas nähen, also durfte sich der grosse Xoxo auch etwas aussuchen, und die Rakete ist es geworden!

DIY FLUFFIES Rakete

Die Rakte ist überraschend gross geworden! Ich hab etwa 20 cm erwartet, nun ist sie aber stattliche 35 cm! Der grosse Xoxo hätte sich eine kleinere gewunschen, diese ist doch recht unhandlich zum schnell mal mitnehmen und  Spielen und wirkt mehr wie Kissen. Trotzdem ist er damit glücklich - und ich auch =)

DIY FLUFFIES Rakete

Da ich mich dieses Mal sofort ans Werk machen musste, weil der grosse Xoxo keine Geduld hat nicht auch noch nach Stoff umsehen wollte, habe ich der Einfachkeit halber eine Materialpackung mit Anleitung, Schnittmuster und passendem Stoff gekauft und mich gleich am Abend an die Nähmaschine gesetzt.
In etwa 2 Stunden war die Rakete auch schon fertig (meine Güte, was die an Füllmaterial geschluckt hat!). Mit Abstand am längsten hat das Nähen mit der Hand gedauert. Ich hasse es (und will kann es einfach nicht). Insgesamt sehr einfach zu machen - viel einfacher und vorallem schneller als die Yokis.

DIY FLUFFIES Rakete DIY FLUFFIES Rakete DIY FLUFFIES Rakete 
Was'n das und was tut das hier? Sieht seltsam aus. Scheint aber harmlos zu sein. Kein Grund zur Beunruhigung also!

Mariskas tolle Schnittmuster für Stofftiere findet ihr auf ihrer homepage, bei dawanda oder etsy.

+ + + DISCLAIMER: Dies ist kein sponored post! Ich bin nur ein super zufriedener Kunde =) + + +

Und was den oben genannten Pinguin betrifft: stay tuned, der liegt schon bereit!

1 Kommentar:

  1. Ist die witzig :) schade, dass ich kein Kind im Umfeld zum Beschenken habe ^^

    AntwortenLöschen