Sonntag, 24. März 2013

Me, Myself & I - KW 12/13

|Gesehen|
• The Vampire Diaries
• The Walking Dead
• Den letzten der drei Sissi Filme
• Top Gear
• Sonnenschein! Liebe Sonne, wie habe ich dich vermisst! Leider war er nur von kurzer Dauer...
• Meine Eltern nach einer gefühlten Ewigkeit
• im Bipa eine neue Kosmetiklinie entdeckt: Marilou Bio. Hat das zufällig jemand von euch schon ausprobiert? Die Verpackung gefällt mir gut (obwohl sie alles andere als BIO wirkt), aber das soll ja nicht ausschlaggebend für einen Kauf sein =)


Aber Palmöl ist enthalten, was ja nicht unbedingt notwendig sein muss...

|Gehört|
• Spotify
• angeregte und lustige Diskussionen auf der gestrigen Party

|Gelesen|
• das neue frisch gekocht Magazin


• in die aktuelle Wienerin reingeschnuppert. Ich komm nur leider nicht zum lesen...

|Getan|
• Salat im Trog eingepflanzt - ich glaub, das war aber dann doch etwas zu früh. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ab Mai im Freiland. Naja, mal sehen... Hat sich erübrigt. Der scheint nach den aktuellen Minusgraden tot zu sein. Und dann wollte ich heute Morgen mal nachsehen... :-o Schnee! WTF!

Batavia Eisberg Salat
Eisberg-Salat in seiner natürlichen Umgebung (Schnee)?!

• Den Sonnenschein am Spielplatz genossen! Der kleine Xoxo war zum ersten Mal in der Sandkiste - und hat sich gleich mal selbst paniert. Sand in jeder Ritze...


• Ein "Kids & Talk" bei mir veranstaltet. Full House! Aber lustig war's und trotz der 10 Kinder im Alter von 3 Monaten bis fast 4 Jahren war der Lautstärkepegel überraschend niedrig!
• Mich mit einer Wachtelei-Maniküre gespielt (mehr dazu kommende Woche)

speckled nails

• Das erste Mal seit einer Eeeeeewigkeit wieder mal mit Mr. Xoxolat alleine unterwegs gewesen. Die Jungs waren für die Nacht bei meinen Eltern untergebracht und wir waren bei der Geburtstagsfeier eines Freundes - und sind erst nach 3 Uhr ins Bett gekommen, müde war ich überaschenderweise gar nicht (ob das vielleicht am Espresso um 20.30 Uhr lag?)
Die "Feier" war total nett, ich hab auch lange mit einer Freundin plaudern können, die ich leider viel zu selten sehe.
• Zum ersten Mal mit einem Smart gefahren. In Wien gibt es ja seit einiger Zeit car2go - Man sucht sich einen freien car2go Smart in der Nähe, öffnet mit seiner Membercard die Türe, steigt ein und fährt los. Feine Sache - besonders wenn es mitten in der Nacht und saukalt ist und man keine Lust hat, ewig auf die Öffis zu warten.
Nachdem Mr. Xoxolat auf der gestrigen Party getrunken hatte und ich nicht, bin ich mit dem car2go heimgefahren. Meine Güte! Wer kauft sich so ein Ding freiwillig? Gut, die car2go Smarts sind anscheinend die Basis-Basis-Basis-Version und haben absolut keinen Schnickschnack und nicht mal Servolenkung. Grauslich zu fahren. Aber hey! Wir sind in 15 Minuten daheim gewesen - nicht eingefroren.
• Nachdem formspring demnächst seine Pforten schliesst, habe ich mir bei ask.fm einen Account eingerichtet.
Solltet ihr also Fragen haben, könnt ihr mir sie gerne hier stellen: Stell mir eine Frage!
Ihr findet links in der Sidebar im Reiter unter "Ask me!" ebenfalls eine Möglichkeit!

|Geklickt|

|Gegessen|
• Schinkenfleckerl aus der Pfanne
• Dr. Oetcker Cremeschnitten
• Putencurry mit Mango und Reis(mehr dazu kommende Woche)


• die neuen Haribo Pandas - sehr lecker! Aber nach einer halben Packung war mir schlecht


|Getrunken|
• Wieder mal zu viel Kaffee und zu wenig Gesünderes...

|Gedacht|
• Wie kann man sich stundenlang nur über Katzen unterhalten ("Katzen" kann man durch ein beliebiges Hobby ersetzen)?! Dass man sich nur darüber definieren kann, ist eigentlich traurig...
• Wie blöd manche Leute sind und wie wenig Ahnung sie haben, obwohl sie glauben, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gegessen haben...
• Ich_will_Frühling! JETZT!
• gelacht: wie lustig der kleine Xoxo seinen "Wichtel" im Puppenwagen herum geschoben hat =)


|Gefreut|
• Über unsere neue Schlaf- und spätere Kinderzimmertür. Wenn's dann endlich wärmer und schöner wird, wollen wir dann auch endlich Schlaf- und Kinderzimmer tauschen, damit die Jungs mehr Platz haben - und Mr. Xoxolat und ich endlich wieder so etwas wie Privatsphäre, weil der kleine Xoxo dann endlich, endlich zum grossen Xoxo ins Zimmer übersiedelt!


Das Zimmer wirkt jetzt durch das Fehlen der Schiebetür viel grösser - wahrscheinlich aber nur bis das neue Bett reinkomm...

|Geärgert|
• über Aussagen wie: "Wer nicht keinen Studienabschluss hat, ist ein Pöbel"

|Gekauft|
• zwei Shirts bei Fab, weil ich einen 30,- Gutschein geschenkt bekommen habe. Ich habe also günstig eingekauft =)

|Gestaunt|
• dass Mr. Xoxolat tatsächlich die Mango aus dem Putencurry gegessen hat! :-o

Und wie war eure Woche so?

5 Kommentare:

  1. Tolle Woche. Ist ja ziemlich viel passiert bei dir. Die Marke auf dem ersten Bild habe ich leider auch noch nie gesehen...

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer sehr netten Woche! Und toll, dass ihr endlich wieder mal zu zweit unterwegs sein konntet und wieder mehr Privatsphäre für euch hattet! Schon praktisch, (fitte) Eltern in Wien zu haben, aber ich gönne es euch! :-) Die 2 von dir erwähnten Sachen ärgern mich auch total: 1) dass manche Leute anscheinend nur ein Thema kennen, über das sie sich definieren und 2) dass manche Leute arroganterweise glauben, nur mit Studienabschluss ist man erleuchtet - meine Güte!! Ich finde einen bunten Lebenslauf um einiges interessanter an dessen Ende nicht um jeden Preis ein Studium steht! Schönen Sonntag Abend noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wirklich froh, dass wir vier Grosseltern zur Verfügung haben, die uns die Kinder gerne abnehmen!
      Wie ich zu den "Ein-Thema"-Leuten stehe, weisst du ja ;-)

      Löschen
  3. car2go finde ich/finden wir total super. obwohl wir ein auto haben, haben wir das speziell wenn wir abends und nachts unterwegs waren oft stehen gelassen und car2go genutzt, weil man herrlich flexibel damit ist (wenn denn eins frei ist in der näheren umgebung). servo gibts keine, aber dafür hat man kein parkplatzproblem.

    diese ansicht mit dem studienabschluss ist grauenhaft und mehr als altbacken und konservativ und schlichtweg ein vorurteil.

    party von d. war dieses jahr zeitlich nicht drin und für uns leider zu spontan. war aber offensichtlich wieder ein sehr netter abend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mr. Xoxolat nutzt das car2go auch recht oft, besonders wenn er Spätdienst hat - er braucht dann statt mind. 45 Minuten nur noch 20 und das ist um 23 Uhr schon relevant.

      Die Ansicht ist wirklich fürchterlich. Aber der Typ, von dem sie kam, war dann eh still, nachdem ich ihm den Wind aus den Segeln genommen hab...

      Löschen