iQ Cometics Colourful Lipstick | MissXoxolats Schokoladenseiten: iQ Cometics Colourful Lipstick
>

Donnerstag, 31. Januar 2013

iQ Cometics Colourful Lipstick

Ich hab es schon auf Twitter gesagt, als ich die (für mich neuen) Lacke von A England gesehen habe...



Nun war ich schon wieder so ein Opfer. Kurz bevor ich den grossen Xoxo aus dem Kindergarten holen musste, hab ich den Post von Jettie über die IQ Matt Lippenstifte gesehen. Die Farbe "27 Matt Flame" sieht wirklich toll aus! Nachdem ich aber schon einen (oder doch zwei?) rote habe und wirklich keinen zweiten (oder doch dritten?) brauche, hab ich kurz mal auf der BIPA Seite (weil IQ Cosmetics eine BIPA/REWE Eigenmarke ist) gestöbert und "29 Matt Berry" entdeckt! Gleich mal ein wenig gegoogelt und "Du meine Güte, was für ein schöner Farbton!!!" gedacht und in Windeseile am Weg zum Kindergarten (obwohl schon fast zu spät) beim BIPA rein, Farbe live gesehen, nochmal "Du meine Güte, was für ein schöner Farbton!!!" gedacht und gekauft.
Und grosse Freude, weil ich (warum auch immer ist eigentlich auch egal) nur 3,- statt eigentlich fast 5,- dafür gezahlt habe!


"Der iQ COSMETICS Colourful Lipstick Matt besticht durch seine ausgewählten Farben und sorgt für ein mattes Finish. Deine Lippen werden mit Vitamin E und Collagen gepflegt und wirken elegant und sinnlich."


Die Fotos werden dieser traumhaften Farbe ja gar nicht gerecht! "29 Matt Berry" ist ein wunderschönes beeriges rot, das ins violette geht. Die Hülse, optisch ebenfalls matt (schwarz), finde ich total schön und greift sich hochwertig und seidig an.

Durch das matte finish lässt sich der Lippenstift leider nicht so einfach auftragen, wie "normale". Er fühlt sich auch direkt nach dem Auftragen auf die Lippen recht trocken an, er wird aber (anscheinend durch die Körperwärme) schon kurz später sehr angenehm und gar nicht mehr trocken.


Bei rot bin ich immer skeptisch, ob ich das überhaupt tragen kann, es kommt mir immer viel zu auffällig vor, egal ob es nun ein schreiendes oder ein gedecktes rot ist. Aber mit "29 berry" fühle ich mich dagegen total wohl! Obwohl dieses violet ja auch keine "leise" Farbe ist =)





Inzwischen sind ein paar Tage vergangen, ich habe nun erfahren warum die Lippenstifte verbilligt sind (sie werden ausgemustert, was sonst) und es durften noch drei weitere IQ Cosmetics Lippenstifte einziehen: "16 Pearl Rose", "19 Pearl Midnight" und "9 Intense Plum". Soviel zu "ich brauch keinen zweiten, dritten, ... im gleichen Farbton"...

16 Pearl Rose | 19 Pearl Midnight | 9 Intense Plum

Pearl Rose hätte ich wohl besser im Regal stehen lassen sollen, aufgetragen gefällt er mir gar nicht mehr so sehr. In der Hülse war der Farbton eher ins Rosenholz gehend, aufgetragen ist er mir viel zu pink. Leider gab es aber keine Tester mehr... 

Die Haltbarkeit des matten 29 berry ist mit Abstand am besten, gefolgt vom Intense Finish und das Schlusslicht bildet das Pearl Finish, wo zum Schluss nur noch Glitzer übrig bleibt.
Vom Tragegefühl gefällt mir matt und intense am besten, pearl fühlt sich durch den Glitzer irgendwie recht rauh auf den Lippen an.

So, und ab morgen gibt's ein Lippenstift-Shopping-Verbot! Ich kann jetzt dann bald eine "Lipstick-a-day"-Challenge machen und hätte einige Zeit was zu zeigen...

Habt ihr Lippenstifte von iQ Cosmetics? Wie gefallen euch diese dunklen Beerentöne?

1 Kommentar:

  1. Der Berry Lippenstift sieht sooooo schön aus! Tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen