essence 24h hand protection balm Winter Edition Hot Winter Drinks | MissXoxolats Schokoladenseiten: essence 24h hand protection balm Winter Edition Hot Winter Drinks
>

Mittwoch, 7. November 2012

essence 24h hand protection balm Winter Edition Hot Winter Drinks

Nach einer kleinen Odysee (und diversen inkompetenten Verkäuferinnen) konnte ich die drei diesjährigen Sorten der essence 24h hand protection balm Winter Edition nun auch endlich in den Händen halten:
Nachdem ich mit der Little Bakery LE letztes Jahr schon so zufrieden war, war ich natürlich sehr gespannt auf die heurigen Hot Winter Drinks.

essence 24h hand protection balm Winter Edition Hot Winter Drinks
essence 24h hand protection balm Winter Edition Hot Winter Drinks

Caramel Hot Chocolate
chokoholics aufgepasst – hier kommt ein ganz besonderes highlight: verfeinert mit karamell verwöhnt die zartduftende hot chocolate-variante schon vor dem auftragen die sinne.
Caramel Hot Chocolate erinnert mich an Storck Schokoladeriesen! So lecker, wenn der Duft auch nur recht leicht ist. Ich möcht die ganze Zeit an meinen Händen riechen! Mein Favourit der Hot Winter Drinks!

Gingerbread Chai Latte
einfach unwiderstehlich! der aromatisch-exotische duft aus würzigem chai latte und weihnachtlichem lebkuchen rundet das handpflegeerlebnis perfekt ab und sorgt schon beim eincremen für die richtige winterstimmung.
Gingerbread Chai Latte riecht wie ein Gewürztee, also eher nach Chai Latte als nach Gingerbread =)
Der Duft ist generell eher dezent, nachdem die Creme eingezogen ist, bleibt der Gewürzduft auch recht lange auf der Haut.

Apple Cinnamon Punch
absolutes weihnachtsmarkt-feeling verbreitet der duft der fruchtig- würzigen punsch-variante mit apfel und zimt.
Den Zimt kann man wohl nur mit einer sehr feinen Nase riechen, ansonsten riecht der balm lecker und dezent nach Apfel.

* * * * *

Was insgesamt im Vergleich zu den Sorten des vergangenen Winters auffällt: der Geruch ist nicht mehr so intensiv! Das ist einerseits ganz gut, andererseits aber doch recht schade, denn das macht diese LE ja eigentlich aus, oder?

Die Hot Winter Drinks ziehen schnell ein und liefern die gewohnte Pflegewirkung, der Duft bleibt (obwohl er nicht sonderlich intensiv ist) recht lange auf der Haut und bei einem Preis von 0,95€ kann man ohnehin nicht viel falsch machen. 
Trotzdem bin ich insgesamt aber eigentlich schon ein wenig enttäuscht und hätte mir einen intensiveren Duft erwartet/gewünscht.

Habt ihr euch die hand balms auch gekauft? Welchen mögt ihr am liebsten oder lassen sie euch kalt?

1 Kommentar:

  1. Ich hab mir auch alle drei Sorten geholt und mag auch den Caramel Hot Chocolate am liebsten :-) Er könnte für meinen Geschmack etwas intensiver duften. Die Winter Edition des letzten Jahres fand ich auch besser, aber solange die Hände gepflegt werden, gut duften und mich das nicht ein Vermögen kostet, will ich gar nicht meckern :-)

    AntwortenLöschen