DIY Babydecke | MissXoxolats Schokoladenseiten: DIY Babydecke
>

Freitag, 2. November 2012

DIY Babydecke

Nachdem die beiden (mehr oder weniger) frisch gebackenen Mamis bzw. ihre Babies ihre Kuscheldecken nun schon bekommen haben, besteht die Gefahr eines spoilers nun nicht mehr und ich kann euch ein weiteres DIY Projekt der letzten Zeit zeigen!

Babydecke
Babydecke

Da ich nicht das x-te Schnuffeltuch oder die obligatorische Torte sondern etwas Dauerhafteres schenken wollte, bin ich auf die Idee mit der Babydecke gekommen (auch, weil meine beiden Jungs je eine selbstgemachte Decke von einer lieben Verwandten bekommen haben).

Babydecke
Babydecke

Die Decken sind etwa 1 m im Quadrat (damit sie auch etwas länger verwendet werden können), oben aus kuscheligem Baumwollfleece und unten aus Baumwolle.

Ursprünglich war ja eine Kombination aus schwarzem Fleece mit weissen Punkten und roter Unterseite geplant. Da der Fleece leider ausverkauft war, musste ich umdisponieren und habe mich dann spontan für einen "Erdbeer-Style" entschieden. Im Nachhinein bin ich auch ganz froh darüber, rot/grün sieht nämlich doch freundlicher aus als schwarz/rot - besonders für Babies.

Babydecke aus Baumwolle und Baumwollfleece
Babydecke aus Baumwolle und Baumwollfleece

Was würdet ihr einem Neugeborenen schenken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen