Sonntag, 28. Oktober 2012

Me, Myself & I - KW 43/12

|Gesehen| 
• viele, viele Meisen, die das neue Vogelhäuschen frequentieren (und Mist auf der Terrasse machen...)!

Wo geht's hier zum Futter?

|Gehört|
• spotify
viel Babygeschrei - die Zähne des kleinen Xoxo treiben mich noch in den Wahnsinn...

|Gelesen|
• Maxima
• frisch gekocht

|Getan|
• Mit den Xoxos beim Kinderarzt gewesen:
  ⇒ der grosse Xoxo: 103 cm und 16,8 kg
  ⇒ der kleine Xoxo: 72 cm und 8,6 kg
• Im schwedischen Möbelhaus gewesen, neue Bücherregale kaufen (beware of Vorher-Nachher-Fotos ☺)


• beim Kartoffelfest im Kindergarten gewesen, einen Kartoffelkönig gebastelt und leckere Kartoffelsuppe gegessen

Kartoffelkönig
Kartoffelkönig

• Im Babyzeichensprachekurs gewesen - "Grosselternstunde" war und jede Oma/jeder Opa hat ein Babyzeichen zu seinem Namen bekommen. Leider konnte von unseren Grosseltern niemand dabei sein, aber ein Zeichen lass ich mir schon noch einfallen ☺
• Termin für die 1. ECDL Prüfung ausgemacht.
• Einen vernebelten, grauen Nationalfeiertag (Freitag) verbracht

Google Doodle für den 26. Oktober (österreichischer Nationalfeiertag)
Google Doodle für den 26. Oktober (österreichischer Nationalfeiertag)

• Terrassen endlich winterfest gemacht, gefühlte 20 Täpfe in Kokosmatten und Luftpolsterfolie eingepackt und gefühlte 5.000 Tulpen- und Schneeglöckerlzwiebel eingepflanzt (tatsächlich waren es 105 Zwiebel ☺ Aber meine Finger sind mir beinahe abgefroren).
• IKEA Regale aufgebaut und wieder eingeräumt - letzteres zumindest versucht. In die Billy Bücherregale passt ja so viel mehr als in die Expedit (dass meine Bücher nun in 2er und 3er Reihe stehen, daran muss ich mich noch gewöhnen).


Ganz fertig ist die Ecke noch nicht (wie man sieht), aber ich fühle mich jetzt schon wohler und das Zimmer sieht insgesamt auch viel stimmiger aus als vorher!

|Geklickt|
• WIFI Lernplattform
ECDL Quiz zum Üben

|Gegessen|
• Kartoffelsuppe aus dem Kartoffelkönig
• Storck Durchbeisser - ich könnt die ganze Packung auf einen Satz essen!

 Storck Durchbeisser
Storck Durchbeisser

|Getrunken|
• Tee, Kaffee, Grapefruitsaft
• Kakao mit Ja! Natürlich Soja Drink - *bäh* sag ich nur

|Gedacht|
• Der ECDL beginnt wirklich bei Null: zB. Wie öffne/schliesse ich ein Fenster...
• Der erste Schnee wurde für's Wochenende angesagt. wtf?!

|Gefreut|
• Das erste Oktoberbaby ist Montag Nacht gekommen!
• Das zweite Oktoberbaby ist Samstag Nachmtittag dann auch endlich gekommen - mit einigen Tagen Verspätung.
• Gelacht: Birdwatching =D
Die Kater beobachten ganz gespannt, was sich rund um's Vogeläuschen tut

Birdwatching
Birdwatching

|Geärgert|
• Dass manche immer gleich so ang'rührt (beleidigt) sind...
• Über Leute im Allgemeinen - einerseits wie kinderunfreundlich manche sind und auf der anderen Seite, dass der kleine Xoxo im Wagerl so oft von Wildfremden angetatscht wird, so schnell kann ich gar nicht schauen. Ich hab mir schon geschworen, beim nächsten Mal mach ich das bei der betreffenden Person auch und frage, ob sie das so toll findet!

people
people

|Gekauft|
• einen Minibackofen von amazon, der um's A***lecken nicht passt. Dafür hab ich dann auf willhaben (ich sag euch, willhaben ist das bessere ebay für Österreich...) unseren alten Minibackofen neu gefunden, den Mr. Xoxolat auch gleich diese Woche geholt hat (endlich wieder schnell Brötchen aufbacken oder 'ne Pizza machen)
• diverse Geschenke für diverse Kinder
• essence handbalms (heuer hab ich endlich alle drei bekommen!)

essence apple cinnamon punsh, caramel hot chocolate, gingerbread chai latte hand balm
essence apple cinnamon punsh, caramel hot chocolate, gingerbread chai latte hand balm

|Gestaunt|
• der kleine Xoxo lässt einfach so meine Hand los und steht allein!

Und wie war eure Woche so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen