Sonntag, 7. Oktober 2012

Me, Myself & I - KW 40/12

|Gesehen| 
• DS-9
• Once Upon A Time - Yeah! Endlich Staffelbeginn!
• Downton Abbey
• Weeds - Finale. Meine Güte, wie enttäuschend. Dabei war die 8. Staffel wirklich, wirklich gut! Und dann so ein Ende...

|Gehört|
• die Spotify Playliste des grossen Xoxo. Ehrlich, ich kann sie nicht mehr hören... Wer Lust hat sich seine Lieder anzuhören, klickt auf diesen Spotify Link. Um das authentische Xoxo-Feeling zu bekommen, muss die Liste mindestens dreimal am Stück gehört werden... ;-)

|Gelesen|
• Dieses Mal sogar noch im gleichen Monat - die Oktober maxima

maxima
maxima

• Das Land der sterbenden Wolken (und ehrlich, ich mag nimma)

Thomas Lisowsky "Das Land der sterbenden Wolken"
Thomas Lisowsky "Das Land der sterbenden Wolken"

|Getan|
• Versucht bei der October photo a day challenge von fat mum slim mitzumachen und keinen Tag auszulassen (was mir diese Woche auch gelungen ist).
 
• Zwei Puppentragen für die Kinder meiner Freundin N. genäht (und sehr zufrieden, wie hübsch sie geworden sind)


• Schnittmuster für mein nächstes Nähprojekt ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammen geklebt - mit "Hilfe"...

Azrael und Luzifer helfen mit dem Schnittmuster
Azrael und Luzifer helfen mit dem Schnittmuster

• Mit dem Rock begonnen, zugeschnitten, gefüttert, zusammen genäht. Mittlererweile fehlt jetzt eigentlich nur noch der Zipp und der Saum. Und er gefällt mir jetzt schon total gut!

"Ich werde ein Rock" =)

Ich werde aber die Falten vielleicht noch ein Stückchen weiter runter nähen, da sie für meinen Po nicht so optimal sind und etwas blöd abstehen. Muss ich mir aber noch genauer ansehen, wenn er fertig ist.

bei der Arbeit erwischt!

• WIFI-Kurs gebucht - Der ECDL-Kurs beginnt schon kommenden Donnerstag! Da es sich zeitlich mit zwei Kindern einfach nicht anders ausgeht, mache ich einen eLearning Kurs von zuhause aus. Ich bin schon ein wenig aufgeregt!

ECDL eLearning
ECDL eLearning im WIFI Wien

• bei traumhaftem Wetter auf dem Spielplatz gewesen

Sommerwetter im Oktober ♥

mein süsser Zwerg

• Eine Pinnwand für's Vorzimmer gemacht (bzw. eine Korkplatte an die Wand genagelt ;-))
Die Feder ist eine handgemachte (und mit Blattgold überzogene) Maske aus Venedig, der ich Jahre nachgetrauert habe, bis ich sie mir endlich gekauft hab. Und sie hing schon vor der Korkplatte dort.


|Geklickt|
• meinen eigenen Blog um alle Bilder, die nicht von mir sind zu entfernen und zu ersetzen, man will ja schliesslich keine Schwierigkeiten mit dem Urheber bekommen, nicht?

|Gegessen|
• Restl: Gulasch mit Gnocchi, Faschierte Laibchen
• Hühnchen mit Pfirsich und Mozarella überbacken
• zu viel Schrott (wie man an meinem Gewicht gut sehen kann).

|Getrunken|
• sehr viel Tee (schliesslich ist ja schon Herbst...)
• ansonsten (zu viel) Kaffee und Orangensaft

|Gedacht|
• Ach, wie schön wär das doch, wenn ich wieder mal eine Nacht durchschlafen könnte. So bis 8 Uhr oder so...
• Wann zum Henker ist der grosse Xoxo zu uns ins Schlafzimmerbett gekommen?! Wenn ich schlafe, verfalle ich anscheinend in eine Art Winterschlaf und bin so weg, dass ich rund herum nichts mehr mitbekomme - ausser der kleine Xoxo meckert.
Tante Rosa ist nach einer gefühlten Ewigkeit wieder im Land - hab ich nicht vermisst und hätte bleiben können, wo der Pfeffer wächst.

|Gefreut|
• dass der kleine Xoxo oft den ganzen Vormittag durch geschlafen hat - Mama-Time ole! 
• dass ich nach fast vier Wochen endlich meine body butter wieder gefunden habe. Ich hab sie nämlich am Abreisetag nach Kärnten einfach wo reingesteckt und wusste dann nicht mehr wo hin. Aufgetaucht ist sie heute zufällig in den Untiefen einer kleinen Fronttasche meiner Handtasche...

|Geärgert|
dass dafür (anscheinend) mein Zweitakku der SLR verschwunden ist Mr. Xoxolat hatte ihn in seinem Fotorucksack =)
• über die vielen Fruchtfliegen. Bis ich endlich das Nest (eine vergessene Zwiebel - ihr wollt ja gar nicht wissen, wie grauslich das war...) gefunden hab! Und jetzt fliegen immer noch so viele herum. Langsam ertrinken sie aber doch alle in einem Apfelessig-Wasser-Spülmittel-Gemisch.
• über die Bauarbeiter, die gerade einen der Kinderspielplätze renovieren. Heben Löcher für Zaunpfosten aus, stecken die Pfosten hinein, lassen das Ganze offen und ungesichert und gehen auf Mittagspause. So schnell hab ich gar nicht schauen können, ist der grosse Xoxo schon hineingerutscht... Zum Glück ist nichts passiert!

|Gekauft|
• L'Oreal Shine Caresse 101 Lolita, 402 Milady (kleine Review folgt, ich bin ja so begeistert davon!)


• Buttinette - ein paar Stoffe und Nähzubehör. Es wrtet noch das eine oder andere Nähprojekt!


• Ottoversand - meine erste Jeggings/Röhre. Ich dachte nie, dass ich sowas tragen würde, aber die ist sooo bequem und sie steht mir auch gar nicht mal so schlecht ;-)
• OBI - einiges an Terrassenzeugs gekauft: Topf, Erde, Schneeglöckerl (♥)
• vente privee: erstes Mal dort bestellt: eine super flexible 7-teilige Etagere und einen Hocker für die Terrasse, beides von Koziol.


|Gestaunt|
• über die Temperaturen im Oktober (hatten wir im September ja auch schon) und es freut mich ungemein!
• Der kleine Xoxo stand diese Woche mehrmals (kurz) ganz frei :-o

|Gewogen|
• 62,6 kg. Zumindest wieder weniger als vergangene Woche.

LilySlim Weight loss tickers

Und wie war eure Woche so?

3 Kommentare:

  1. die shine caresse lipglosse sind der hammer :)

    AntwortenLöschen
  2. @Kirschblüte Jaaa! Absolut! Ich hab mir heute den 3. gekauft... =D

    AntwortenLöschen
  3. Haha meine Katze liegt auch immer genau dort rum, wo ich gerade was machen mag.. meistens auf meinem Laptop, meinen Uni-Unterlagen oder der Fernbedienung :D
    Ich würde mich sehr freuen, dich bei mir als neue Leserin begrüßen zu dürfen :)
    Liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen