L'Oreal Shine Caresse | MissXoxolats Schokoladenseiten: L'Oreal Shine Caresse
>

Freitag, 19. Oktober 2012

L'Oreal Shine Caresse

Mittlererweile sind ja schon sehr viele Blogposts über die L'Oreal Shine Caresse Lippenstift-Lipgloss-Lipstain-Hybriden im Umlauf und ich bin nun auch schwach geworden =)
Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vor dem Aufsteller stand und überlegt habe, welche Farbe (←Einzahl!) es denn werden soll, sind dann schlussendlich 101 Lolita, ein rosenholz-nude Ton und 402 Milady, ein wunderschöner Beerenton, in meinen Einkaufskorb gehüpft. Die Farbe 300 Juliet, ein kräftiges Rot, hätte mir auch gut gefallen, aber bei einem Preis von etwa 13,- überlegt man sich's schon...

L'Oreal Shine Caresse 101 Lolita & 402 Milady
L'Oreal Shine Caresse 101 Lolita & 402 Milady

L'Oreal beschreibt seine Shine Caresse wie folgt:
"Shine Caresse hinterlässt eine frische, sehr leichte Textur auf den Lippen, die sofort mit den Lippen verschmilzt – für einen langanhaltenden, zum anbeißen schöne Lippen-Effekt in Verbindung mit noch nie dagewesenem Tragekomfort. für eine neue Glanz-Definition und einem einzigartigen Gefühl frisch glänzender Lippen. Das Geheimnis: eine außerordentlich hohe Wasserkonzentration dank der einzigartigen Formel mit 30 % Wasser und 60 % Ölen – für eine noch nie dagewesene Frische."
Die Optik finde ich sehr klassisch, fast schon altbacken. Aber L'Oreal ist für mich ohnehin keine "hippe" Firma (mir gefällt die Optik aber trotzdem). Die Tuben/Flaschen/wie auch immer liegen gut in der Hand. Das Auftragen mit dem recht breiten Applikatorbürstchen funktioniert ebenfalls erstaunlich gut, durch die schmale Öffnung kommt auch nicht zu viel Produkt mit.

L'Oreal Shine Caresse 101 Lolita & 402 Milady
L'Oreal Shine Caresse 101 Lolita & 402 Milady


Was die Haltbarkeit betrifft... WOW! Nach etwa 6 Stunden Tragedauer glänzt zwar nichts mehr und die Farbe ist natürlich auch verblasst, aber es ist immer noch genug auf den Lippen! Und zwar so viel, dass es nicht nach "gewollt aber nicht gekonnt" aussieht.
Auf dem unteren Bild wurde die Farbe nach dem Foto gleich wieder abgewischt - versucht zumindest, denn sie ist ziemlich hartnäckig. In der Praxis heisst das, dass sie auf jeden Fall auch ein Mittagessen ganz gut übersteht!

Swatch L'Oreal Shine Caresse 101 Lolita & 402 Milady

Von 101 Lolita bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. In der Verpackung sieht die Farbe wie ein Rosenholzton aus, aufgetragen sieht man (auf meinen Lippen zumindest) nichts mehr davon.

Seit einigen Tagen schleiche ich fast täglich über 300 Juliet herum. Kaufen oder doch nicht kaufen... Rot trage ich im Alltag ja eigentlich so gut wie gar nicht... Und ich befürchte ohnehin, dass mir das Rot zu hell sein wird =) Öhöm... Nachdem ich 300 Juliet an Paddy gesehen habe, war's wirklich um mich geschehen und das Rot ist also auch bei mir eingezogen. Und was soll ich sagen?! Ich trau' mich damit auch raus =)


Seid ihr ebenfalls schwach geworden? Wenn ja, welche Farbe(n sind) ist es bei euch geworden?

Kommentare:

  1. Schöne Fotos, hast den "Lippi" gut in Szene gesetzt!!! Die Farbe gefällt mir auch!

    AntwortenLöschen