Freitag, 5. Oktober 2012

[DIY] Wäscheklammernbeutel

Vor etlichen Monaten habe ich mir bei Eduscho (Tchibo für die Deutschen unter euch) einen Wäscheklammernbeutel gekauft. Reingegeben hab ich allerdings unsere Sockenklammern (wie konnte ich nur jemals ohne diese Dinger leben?!), da wir eigentlich keine Wäscheklammern verwenden.

Nun haben wir uns aber einen Wäscheständer für die Terrasse gekauft und da bei uns der Wind doch immer recht stark bläst, wurden also auch Wäscheklammern angeschafft. Eine Zeit lang hab ich sie in einem kleinen Sackerl drinnen gehabt, aber da das nicht sonderlich hübsch aussieht, hab ich beschlossen, einfach so einen Wäscheklammernbeutel zu nähen. Zwei verschiedene hübsche Stoffe hatte ich nämlich noch von meiner letzten Bestellung bei Giraffenland hier.

Als Muster hab ich einfach den vorhandenen genommen und ruck zuck ist ein gleiches Exemplar genäht.

Wäscheklammernbeutel
Wäscheklammernbeutel


So im Nachhinein betrachtet, wäre ein stärkerer Stoff sicherlich besser gewesen, da die Wäscheklammern doch ein gewisses Gewicht haben. Insgesamt bin ich aber mit dem husch-husch-Ergebnis doch ganz zufrieden!

1 Kommentar:

  1. Sieht echt süß aus *hihi*

    Wenn ich sowas könnte, würde ich mir auch Wäscheklammern anschaffen *gg* ;-)

    Liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen