Montag, 30. Juli 2012

Me, Myself & I - KW 30/12

Wir lesen. Bilderbücher.

|Gesehen| 
• Once Upon A Time - das Staffelfinale
• DS-9
• The Dark Knight

|Gehört|
• Spotify - und nach langer Zeit mal wieder Ben Harper

|Gelesen|
• ein paar Zeilen von Charlaine Harris Deadlocked
• Bilderbücher mit dem kleinen Xoxo


|Getan|
• am Spielplatz gewesen
• Urlaub gebucht - Anfang September werden wir unseren "Urlaubsgutschein" einlösen und für eine Woche nach Kärnten ins Babyhotel fahren. Ich bin schon sehr gespannt, da es unser 1. Familienurlaub sein wird. Ausserdem hoffe ich, dass es das Wetter gut meinen wird!
• in der Therme gewesen

in der Therme Wien

• Terrassenwetter genossen - zumindest bis zum späten Nachmittag, danach hat's meistens zum Gewittern begonnen.

auf der Flucht

• Babydecke fertig genäht - meine "Brieffreundin", die ich schon seit 1989 kenne (aber bisher leider noch nie persönlich getroffen habe), erwartet in den kommenden Wochen ihr 1. Baby und ich möchte ihr etwas Besonderes schenken, nicht das übliche Schmusetuch oder die fünfte Schnullerkette, die man sonst immer bekommt. Die Decke ist etwa 100 cm im Quadrat, man kann sie also doch etwas länger verwendet, und aus kuscheligem Fleece oben und angenehmer Baumwolle unten.

Babydecke

• Gekocht, gebacken und generell alles für unser Terrassen-Festl vorbereitet. Über 20 Leute *Ohnmacht* Wie sind das auf einmal so viele geworden?!
• zum Terrassen-Festl geladen

|Geklickt|
• foursquare. Ja, auch da bin ich nun gelegentlich aktiv =)

|Gegessen|
• Krautfleckerl
• Leberkäse mit Kartoffelpürree
• Pasta
• Marillenkuchen, Schoko-Kirsch-Kuchen
• Avocadoausftrich
• kein einziges Stück von meiner coolen Salattorte


|Getrunken|
• Kaffee, Tee, selbstgemachten Eistee

|Gedacht|
• Wie schei*** ist dass denn bitte?! Da liegt man im (Privat-) Krankenhaus beim Kaiserschnitt und währenddessen wird einem aus dem Zimmer, aus dem verschlossenen Kasten Laptop, Spiegelreflexkamera und Geldbörse geklaut...

|Gefreut|
• Ich wurde bei Küchenplausch mit diesem Rezept gefeatured : Schweinskarree mit Haselnusspanier
• über die vielen Gäste bei unserem Terrassen-Festl am Samstag - und dass das Gewitter ausgeblieben ist!

|Geärgert|
• über meine zerbrochene Daisy Tasse =( Der kleine Xoxo hat eine Brio-Lock fallen lassen, gut gezielt und die Tasse vernichtet. Ich hätte heulen können, obwohl's meine "Alltags-Tasse" war, eh schon einen Sprung hatte und ich bei jedem Verwenden gedacht hab, ich muss mir einen Ersatz dafür suchen...

Lilienporzellan Kaffeetasse Daisy
Lilienporzellan Kaffeetasse Daisy

Ich werde aber trotzdem versuchen, sie zu kleben. Mein ♥ hängt dran.
• über den vielen Regen - in meinenTerrassentrögen wachsen schon Schwammerl...

Schwammerl

|Gekauft|
• Schuhe, Schuhe, Schuhe

Dr. Scholl May
Dr. Scholl May

ROC Chinesische Samtschuhe

|Gestaunt|
• (immer wieder) wie viele Leute in eine Wohnung bzw. ein Wohnzimmer reinpassen (dieses Mal: 18 Erwachsene + 5 Kinder)

|Gewogen|
• 61,9 kg - keine Veränderung zur Vorwoche.

LilySlim Weight loss tickers

Und wie war eure Woche so?

6 Kommentare:

  1. Das Bilderbuch haben wir auch :-)
    Wir hatten das Hotel in Kärnten auch schon im Auge, haben uns aber dann doch für ein anderes entschieden. Ich bin gespannt wie es euch gefällt.
    LG und eine schöne Woche :-)

    AntwortenLöschen
  2. @Cheshire Cat Für welches habt ihr euch entschieden?

    AntwortenLöschen
  3. @haz Ich find das immer noch unpackbar...

    AntwortenLöschen