[!!!ACHTUNG!!!] Warnung für Blogspot User! | MissXoxolats Schokoladenseiten: [!!!ACHTUNG!!!] Warnung für Blogspot User!
>

Dienstag, 17. April 2012

[!!!ACHTUNG!!!] Warnung für Blogspot User!

Wie EsKa in ihrem heutigen Post schon berichtet hat, bin auch ich über ungewöhnlich hohe Zugriffszahlen diverser Links gestolpert, die immer wieder mal in meiner Statistik auftauchen.

Referer Spam - *klick* macht gross

Hierbei handelt es sich um sogenanten Referer Spam, dessen einziger Sinn es ist, uns (neugierig, wie wir sind) mit einem Klick auf deren Seite zu locken - im besten Fall. Worst Case man gabelt sich Viren und Trojaner auf! Also NICHT DRAUF KLICKEN!

Diese Seiten stechen eigentlich ohnehin heraus. Dieses Monat sehen sie bei mir zB. so aus:
  • www4.savegco-antivir.com/?92d7i5=XafNm6...
  • www4.safe-vochecker.com/?t1bur=mKbL2a%...
  • hoodiastock.com/?wm=13059&tr=8035
  • domar.ru/ 
Und Seiten, die sich hinter solchen und ähnlichen Buchstabenfolgen verstecken, sind doch ohnehin verdächtig, oder?
  • tiny.cc/5pkl6
  • ow.ly/7OeAd
  • t.co/nzl6N1dW

Referer Links lassen sich zwar nicht wirklich blocken, aber (mehr oder weniger)
 stoppen, in dem man nicht drauf klickt!

In diesem Sinne: LOOK before you CLICK!


Kommentare:

  1. ich klick da sowieso nie drauf, man merkt doch, dass das schwachsinn ist^^

    AntwortenLöschen
  2. domar.ru habe ich auch häufig bei mir drauf. Als ich angefangen habe zu bloggen, hab ich da tatsächlich mal draufgeklickt. Da lass ich doch gleich mal mein Virenprogramm loslegen.
    Sicher ist sicher, auch wenn ich da inzwischen nicht mehr drauf klicke.

    AntwortenLöschen
  3. finde ich echt super, dass du das hier reinschreibst...mein blog wird nämlich von der angegebenen adresse auch voll gespamt ;)

    AntwortenLöschen
  4. @freudentraene gerne! der dank geht aber an EsKa die zuerst darauf hingewiesen hat =)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Warnung. Ich hab es bei mir auch gesehen.

    AntwortenLöschen