Mittwoch, 14. März 2012

Der Flaschengeist hat mir einen Wunsch erfüllt!

"Dshini... mach mehr aus deiner Onlinezeit"

Ich bin schon seit einigen Jahren bei dshini dabei. Anfangs aber nicht sonderlich aktiv, da mir das ganze System doch irgendwie suspekt und vor allem zu zeitaufwändig war. Deswegen hab ich meinen Account dann schlussendlich auch stillgelegt/ignoriert.
Seit ein paar Monaten tummel' ich mich doch wieder öfter auf der Seite (durch die Karenz hab ich ja jetzt doch mehr Zeit für solche Spielereien) und dadurch wurde mir nun auch der 1. Wunsch erfüllt! Es funktioniert also doch!
Und wie das ganze System funktioniert möchte ich euch heute etwas näher bringen.

Zuerst müsst ihr euch natürlich registrieren, daran kommt man nicht vorbei =)
Ihr könnt das zB. über →diesen Registrierungslink machen - dann hab ich auch was davon ;-)
Nach der erfolgreichen Registrierung könnt ihr dann auch schon loslegen!

"Wünsche es dir einfach!"

Nun sucht ihr euch einen Wunsch aus einem der vielen Onlineshops (unter anderem Amazon, Lush, Zoeva oder für die Deutschen auch Douglas) aus, gebt Wunschtitel, - beschreibung, - link, -wert und -menge sowie die Versandkosten ein und dann könnt ihr auch schon fleissig Dshins, die Währung auf dshini.net, mit der ihr Wünsche finanziert, sammeln. Dshins könnt ihr verdienen, indem ihr die sogenannten Dailies (Tagesaufgaben) löst, aktiv seid.




Zusätzlich kann man sich auch eine Signatur einrichten (so wie meine, die ihr über den Labels findet), die man dann mit der Welt teilen und alle damit nerven kann =)
Ein Klick darauf bringt euch nämlich zusätzlich Dshins (das funktioniert pro IP-Adresse allerdings nur einmal pro Tag) und somit schneller zu eurem Wunsch.
Wie schnell euer Wunsch erfüllt ist, hängt natürlich davon ab, wie lästig ihr bei euren Freunden seid aktiv ihr seid.

Mein erster Wunsch ist nun erfüllt!

Richard Bach "Jonathan Livingston Seagull"

Bis mein Wunsch erfüllt wurde hat's 4,5 Monate gedauert. Ich muss dazu sagen, ich bin auch nicht sonderlich aktiv. Andere haben ihre Wünsche weit schneller erfüllt. Aber so viel Zeit mag ich dann, ehrlich gesagt, auch nicht investieren!

Kennt ihr Dshini? Wer ist denn schon dabei?

8 Kommentare:

  1. 4,5 Monate bis der Wunsch ankam ? wow, heftig.. so lange musste ich bisher nie warten... habe mir bisher 2 Wünsche (DVD Boxen) erfüllt und die brauchten jeweils insgesamt maximal 2 Monate

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube sie meinte ehr, dass sie 4,5Monate gesammelt hat und der Wunsch nach Erfüllung in 2 Wochen eingetroffen ist.
    So ein Buchwunsch schaffe ich auch in max. 1Monat mit ca. 30min Aktivität bei Dshini am Tag. ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi Ich hab mich anscheinend blöd ausgedrückt (und jetzt umgeschrieben). 4,5 Monate hat die Wunscherfüllung gedauert. Danach etwa 2 Wochen bis er da war.

    AntwortenLöschen
  4. gratulation :D muss ich mir mal genauer anschauen die seite... *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch :) und viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  6. Bin da auch nicht sonderlich aktiv. Hin und wieder mal ein Spiel zwischendurch. Mir fehlt da auch ehrlich gesagt die Lust, mehr Zeit zu investieren. Gibt Dinge, die wichtiger sind.
    Daher hab ich mir auch was gewünscht, das ich jetzt nicht unbedingt sofort haben muss.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich heute auch direkt angemeldet (:
    Bin mal gespannt, wie lange ich brauche!

    AntwortenLöschen
  8. Hab deinen Link eben geklickt. Bin auch seit kurzem dabei, aber nicht sehr aktiv zur Zeit.
    Würd mich freuen, wenn du meinen Link auch einmal klicken würdest... Danke im Voraus!!! :)

    http://www.dshini.net/de/spage/bcdd18dd-d8e4-c8a4-351a-9217d548a79a

    AntwortenLöschen