[TEST] Demmer's Frisch & Fit | MissXoxolats Schokoladenseiten: [TEST] Demmer's Frisch & Fit
>

Dienstag, 24. Januar 2012

[TEST] Demmer's Frisch & Fit

Demmer's Frisch & Fit Kräutertee

Demmer's Frisch & Fit Kräutertee

Diese fein abgestimmte Mischung aus hochwertigen Apfelstücken, Zitrusschalen, Ingwerstücken, Zimt, Pfeffer, Kardamom, Brombeerblättern, Basilikum und Rooibostee ergibt einen fein-würzigen und erfrischend-wohlschmeckenden Geschmack mit heller Tasse.
 Zutaten: Apfelstücke, Zitrusschalen, Ingwerstücke, Zimt, Pfeffer, Kardamom, Brombeerblätter, Basilikum, Rooibos 

Preis: €4,- für 100 g bei Demmer's Teehaus
Geruch des losen Tees: würzig
Geruch des fertigen Tees: leicht zimtig
Geschmack heiss: irgendwie weihnachtlich
Geschmack kalt: süsslich
Meine Meinung: Ich mag solche Gewürztees eigentlich nicht so gerne. Yogi-Tees etc. können mir deswegen gestohlen bleiben. Diesen hat Mr. Xoxolat bekommen, mir weiter geschenkt und ich hab ihn in die hinterste Ecke meines →Teekasterls gestellt.

Nun bin ich aber schon über den Geburtstermin drüber und meine Hebamme hat mir zum Auslösen von Wehen genau zu solchen Tees geraten. Also hab ich dem Frisch & Fit Kräutertee doch eine Chance gegeben.

Die Optik ist ja mal der Hammer! Ein wirklich wunderschöner Tee!
Er riecht erwartungsgemäss sehr würzig, den Pfeffer riecht man hier besonders heraus, was mich normalerweise eher abschrecken würde diesen Tee überhaupt zu probieren. Aber bitte, in der Not...
Der aufgebrühte Tee riecht dann nur noch zimtig und leicht nach Kardamom, etwas nach Weihnachten.
Geschmacklich finde ich ihn ganz ok, immer noch leicht würzig mit einem pfeffrigen Nachgeschmack. Gewürztee eben und der reisst mich ja, wie gesagt, insgesamt nicht vom Hocker.
Aber schaun wir mal, vielleicht lässt sich das Xoxo-Krümelchen davon beeindrucken ;-)

Fazit: Ein leicht süsslicher Kräutertee für Gewürztee-Liebhaber

Kommentare:

  1. Das sieht fast aus wie Müsli :D:D Oder ansich solche Trocken-Ess-Packungen.

    AntwortenLöschen
  2. @Butterfly =D Aber ob der Pfeffer und der Kardamom so pur wirklich lecker schmecken *lol*

    AntwortenLöschen