♫♪ Lasst uns froh und munter sein... ♪♫ | MissXoxolats Schokoladenseiten: ♫♪ Lasst uns froh und munter sein... ♪♫
>

Dienstag, 6. Dezember 2011

♫♪ Lasst uns froh und munter sein... ♪♫

Nikolaus
Lasst uns froh und munter sein und uns ganz von Herzen freu'n.
Lustig, lustig, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Stelle Deinen kleinen Teller auf, Nikolaus legt gewiss 'was 'drauf.
Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Nikolaus mit seinem Jutesack, trägt darin Geschenke huckepack..
Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann.
Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, bald ist Nikolaus-abend da,
Bald ist Nikolaus-abend da!

Nikolaus ist schon unterwegs, mit Päckchen, Nüssen und mit süssem Keks.
Freu' Dich, freu' Dich, tralla-la-la-la, heut' ist Nikolaus-abend da,
Heut' ist Nikolaus-abend da!

Heute kommt zum ersten Mal der Nikolaus ins Hause Xoxolat - zumindest in Form eines Nikolaussäckchens für den Xoxo-Bub =) Und ich bin schon sehr gespannt, wie er darauf reagieren wird.
Ganz überraschend wird es ja doch nicht kommen, da er heute im Kindergarten wahrscheinlich schon vorbereitet wurde (in welcher Form auch immer).

Nikolaus Sackerl

Die letzten Wochen Tage hab ich mir Gedanken gemacht, was denn alles so ins Nikolaussackerl rein soll, schliesslich ist der Xoxo-Bub erst 2,5 Jahre alt und ich will nicht ein Sackerl voll Süssigkeiten hinstellen. Also sind es in erster Linie verschiedene Nüsse (Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse, Pekannüsse), Clementinen und ein Apfel geworden. Da die Süssigkeiten aber schon auch hinein gehören, gibt's auch noch einen Lebkuchen, eine Mini-Manner Schnitte, eine Mini-Tafel Schokolade und eine mit Marzipan gefüllte Dattel.
Und weil der Nikolaus braven Kindern auch ein kleines Geschenk ins Sackerl steckt, wird der Xoxo-Bub auch das dazwischen finden ;-)

Nikolaus-Sackerl-Inhalt

Was gehört eurer Meinung nach in ein Nikolaussackerl? Habt ihr auch eines bekommen?

Ausserdem freue ich mich wahnsinnig über die vielen, vielen neuen Leser, die in den letzten Tagen meinen Blog aboniert haben. DANKE VIELMALS!!! Ansonsten wünsche euch allen heute noch einen braven Nikolaus!
 

Kommentare:

  1. Bin mir war der Nikolo schon da. (Blogost kommt in 1-2 Stunden online) und er war wirklich brav. Habe auch eher wenig Süßes bekommen, dafür aber auch "Wert"sachen, Obst und Nüsse. Da ich dieses Jahr keinen Adventkalender von Oma/Eltern bekommen habe, habe sie mir jeweils um etwa 10 € mein Säckchen befüllt. Fand ich süß... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!

    Töchterlein ist aus dem Alter schon raus, obwohl sie gestern von meinen Eltern ein Krampussackerl bekommen.
    Ansonsten bekommt das gute Kind jeden Tag eine Kleinigkeit in ihren Adventskalender (heute war es ein Ring mit einer Rose ;-)).

    Früher habe ich das Sackerl immer mit Nüssen, Mandarinen, Schokokrampus/Nikolaus etc. befüllt.

    Liebe Grüße & einen schönen Nikolaus!Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, gibt Tradition mit den Nikolausstiefeln eigentlich? Oder gibts bei euch Säckchen? Und wann kommt bei euch der Nikolaus? In deinem Eintrag klingt es so als würde der nicht vom 5. auf den 6. kommen sondern irgendwann am 6.?

    So viele Fragen.

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns gibt's eigentlich immer Sackerl und keine Stiefel. Und, richtig erkannt, der Nikolaus kommt direkt am 6. und nicht in der Nacht von 5. auf 6.

    AntwortenLöschen
  5. bei uns gabs auch viele nüsse, äpfel, mandarinen und nix süßes, da mein sohn ja schokolade hasst, wie du weißt. ;-)

    und ein kleines spiel und malfarben waren auch dabei.

    AntwortenLöschen