Freitag, 18. November 2011

Couscous mit Hackfleisch

Manche Speisen sehen auf Fotos einfach nicht sonderlich appetitlich aus, egal wie sehr man sich beim Fotografieren auch anstrengt...

Couscous mit Hackfleisch

Faschiertes ist so ein Fall... und die Kombination mit Zwiebel und Couscous macht's auch nicht besser. Aber es schmeckt ja sowas von lecker, ich kann's euch gar nicht sagen. Und ein schnell gekochtes Gericht ist es ausserdem! Also lasst euch nicht abschrecken ;-)

Zutaten: Karotten, Zwiebel, Hackfleisch, Tomatensaft, Couscous, Salz, Pfeffer, Petersilie

Zubereitung:
► Karotten schälen und grob raspeln
► Faschiertes in der Pfanne anbraten, Zwiebel mitdünsten und mit Salz und Pfeffer würzen
► Mit Tomatensaft aufgiessen und Karotten dazu geben
► Couscous unterrühren und 5 Minuten ziehen lassen, wer will kann auch noch frische Petersilie dazu geben

Und das super Praktische an diesem Gericht: es lässt sich vorkochen und einfrieren!

5 Kommentare:

  1. ich glaub ich hab noch nie couscous gessen, aber ich hab ne packung daheim rumstehn und werds heut mal testen :D
    und sollte es nit schmecken, dann gibs toast :D

    AntwortenLöschen
  2. @pueppi Na dann gutes Gelingen! Ich würd mich auch über Feedback freuen =)

    AntwortenLöschen
  3. also keine ahnung ob ich was falsch gmacht hab beim kochen, aber so umgehauen hat mich das essen jetzt nit :D aber ich habs amal ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  4. @pueppi Ich glaub nicht, dass du was falsch gemacht hast. Geschmäcker sind verschieden ;-)

    AntwortenLöschen
  5. sieht lecker aus :D

    yoooungandfree.blogspot.de

    AntwortenLöschen