Eine STADT. Ein BUCH. 2011 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Eine STADT. Ein BUCH. 2011
>

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Eine STADT. Ein BUCH. 2011

Endlich ist es wieder soweit und die jährliche "Eine Stadt. Ein Buch"-Aktion ist (mittlererweile schon vor ein paar Tagen) gestartet!
Heuer mittlererweile zum 10. Mal wird ein eigens hergestelltes Buch in einer Auflage von 100.000 Stück gedruckt und gratis (unter anderem in den Städtischen Büchereien) in ganz Wien verteilt.
Zeitgleich wird diese äusserst erfolgreiche Buchaktion heuer auch zum ersten Mal zeitgleich in Berlin durchgeführt!

Bisher war es für mich immer relativ schwierig an so ein Gratisbuch zu kommen. Nachdem wir seit dem Umzug aber eine Bücherei quasi im Haus haben, konnte ich heuer wieder eines ergattern!

Gratisbuch 2011: Mario Vargas Llosa Der Geschichtenerzähler
 
Eine STADT. Ein BUCH. Mario Vargas Llosa "Der Geschichtenerzähler"

Das diesjährige Buch ist mein fünftes und ich fand die Auswahl eigentlich immer recht interessant, denn ich kenne meist weder Titel noch Autor.
Über das letztjährige Buch Balzac und die kleine chinesische Schneiderin hab ich ja schon an dieser Stelle geschrieben.

Die Aktion läuft übrigens nur noch bis Samstag, 22. Oktober 2011!

Wie sieht's mit den Wienern unter meinen Lesern aus? Habt ihr euch das Gratisbuch schon geholt? Wie findet ihr die Aktion generell? Gibt's in anderen Städten vielleicht ebenfalls solche Aktionen?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen