Blogger's neue Kleider | MissXoxolats Schokoladenseiten: Blogger's neue Kleider
>

Donnerstag, 1. September 2011

Blogger's neue Kleider

Habt ihr schon gesehen, Blogger hat wie einige andere Google-Produkte auch ein neues Aussehen bekommen.
Ihr könnt die neue Oberfläche testen, indem ihr zu eurem Dashboard geht. Oben rechts könnt ihr auf Neue Blogger-Oberfläche testen klicken und euer Dashboard erstrahlt gleich im neuen Design.

Es wirkt alles viel heller und luftiger, finde ich. Und es erinnert mich vom Design her stark an Google analytics.
Die Funktionen haben alle andere Plätze auf der Oberfläche bekommen und so muss man sich erst wieder zurecht finden.

Sehr schön gelungen finde ich den Post-Editor. Er ist jetzt nämlich viel breiter als in der alten Version!

Quelle

Und in der Übersicht sieht's jetzt auch ordentlicher aus.

Quelle

Nicht neu, aber sichtbarer angeordnet sind die Punkte Blogger Nachrichten und aktuelle lesenswerte Blogs. Und auf der Seite ganz unten rechts findet sich jetzt ein Blogger Leitfaden.

Zur Zeit ist einem (noch) freigestellt, ob man mit der neuen Oberfläche arbeiten möchte oder doch lieber die alte nutzt.

Ich mag den neuen Blogger look und wie gefällt er euch? Könnt ihr damit arbeiten oder ist euch die alte Oberfläche lieber?

*edit* Ich hab die neue Oberfläche jetzt einige Tage getestet und bin mittlererweile wieder zur alten zurück gekehrt. Warum? Ich schreibe einige Posts gerne vor um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt online zu stellen. Mag es nun an mir oder am neuen Blogger Outfit liegen, es funktioniert leider nicht. Für mich ist das eine wichtige Funktion und ich hätte das auch gerne bei der neuen Oberfläche so übernommen.
Wie gesagt, rein von der Optik her gefällt mir das neue Design besser, aber die Funktionen waren beim alten irgendwie durchdachter...

Kommentare:

  1. Also ich find's ne Krankheit *gg* Viell. auch einfach nur ungewohnt, aber ich hab gleich wieder umgestellt, nachdem ich mich etwas umgeschaut hab. KLar, das neue ist reiner, aber momentan bleib ich doch lieber beim Alten =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das neue Outfit sehr ansprechend :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer für neues, man wird ja nicht dümmer dadurch...
    LG, Erika

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das neue Design eigentlich auch ganz gern. Nur was mir aufgefallen ist: kann man Posts nicht mehr planen?!

    AntwortenLöschen