Sonntag, 7. August 2011

[DIY] Taschen-Organizer

In freudiger Erwartung und um mir die Wartezeit auf meine neue Tasche zu verkürzen, hab ich mir gestern noch schnell einen Taschen-Organizer genäht.

Taschen-Organizer

Ich möchte nicht Ewigkeiten nach meinem Handy oder meiner Geldbörse in graben müssen, bis ich sie endlich in den Untiefen der Tasche gefunden hab.
Die einfache und hübsche Lösung hab ich, wie sollte es anders sein, im www entdeckt. Und nachdem ich mich für handwerklich doch recht geschickt halte, sollte das für mich auch ohne Schnittmuster oder Anleitung auch kein Problem sein... Gesagt, getan und schon nach einer halben Stunde war mein eigener Taschen-Organizer fertig!
Die beiden verwendeten Stoffe werden euch sicherlich bekannt vorkommen ;-) Momentan hab ich aber leider grad nichts Anderes zu Hause und die Kombination türkis/giftgrün mag ich recht gerne.
Dieses Modell müsste man aber noch als Protoypen bezeichnen. Denn für einen etwaigen kommenden Organizer würde ich die eine oder andere Verbesserung vornehmen...

... so könnte der Taschen-Organizer befüllt aussehen...

... und zusammen gerollt.

Mein Taschen-Organizer ist übrigens etwa 85x14 cm gross geworden und hat insgesamt 8 Fächer.

2 Kommentare:

  1. wo hast du die Anleitung gefunden ? klingt nach DEM Hilfsmittel für mich =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab so einen Taschen Organizer auf ebay entdeckt und hab dann einfach danach gegoogelt.
    Man stolpert dann über Bilder und Anleitungen, ich hab meinen allerdings Pi mal Daumen ohne Anleitung nach meinem Tascheninhalt gemacht.

    AntwortenLöschen