Konfettiseife mit Shea- und Kakaobutter | MissXoxolats Schokoladenseiten: Konfettiseife mit Shea- und Kakaobutter
>

Montag, 25. Juli 2011

Konfettiseife mit Shea- und Kakaobutter

Mittlererweile haben so gut wie alle selbstgesiedeten Seifenstückchen einen Abnehmer gefunden und somit war schon die längste Zeit mal wieder eine neue Seife an der Reihe. Die letzte ist immerhin auch schon 5 Monate her...

Seit Wochen wollte ich schon eine Kakaoseife machen und hab mich lang nach einem geeigneten Rezept umgesehen. Fündig bin ich dann aber nicht im www geworden, sondern im Buch von Claudia Kaspar =)
Meine Wahl fiel auf die unbeduftete Babyseife mit Sheabutter und Kakaobutter, denn alle Zutaten hatte ich daheim. Ausserdem wollte ich meine weissen Seifenwürfelchen verwenden, die mir von der Green Conscience übrig geblieben sind (ich hab damals die Reste vom Schneiden der Stücke brav gewürfelt und in grüne und weisse sortiert).

Meine Konfettiseife besteht aus folgenden Zutaten:
Olivenöl, Kokosfett, Sheabutter, Kakaobutter, Kakao, bei 6% Überfettung

So, aber nun genug geschwafelt, hier sind die Bilder auf die ihr alle wartet =)

Konfettiseife

Konfettiseife

Konfettiseifen-Sonnenblume

Konfettiseifen

Sie riecht wirklich traumhaft nach Kakao (dass man sie gleich anbeissen mag!) und die weissen Stückchen machen sich meiner Meinung nach auch sehr gut in der dunklen Seife!
Ich freu mich schon auf's Anwaschen, vorerst heisst es allerdings wieder ein paar Wochen warten...
Es kribbelt mich aber in den Fingern, dass ich noch gleich ein Seifchen hinterher schicke. Rohstoffe hab ich noch ausreichend, also werd ich vielleicht mal auf die Suche nach einem weiteren leckeren Rezept gehen =)

Und zum Abschluss hab ich noch was für euch: mein Seifensieder-"Outfit" =D

Frau Dr. Seife =)

... denn ohne richtige Schutzkleidung geht beim Sieden gar nichts =)

1 Kommentar:

  1. Da würde ich wirklich gerne mal dran riechen. Hoffentlich bleibt der Geruch schön drinnen bis sie reif ist :-). Tolle Seife, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen