essence eye makeup remover waterproof | MissXoxolats Schokoladenseiten: essence eye makeup remover waterproof
>

Samstag, 16. Juli 2011

essence eye makeup remover waterproof

Da mein all time favourite AMU-Entferner von Maybelline sich dem Ende zugeneigt hat, hab ich mir vor einiger Zeit den essence eye makeup remover waterproof als Alternative gekauft.

essence eye makeup remover waterproof

Bei einem Preis von etwa €2,- für 125 ml und der gleichen Optik kann man eigentlich nichts falsch machen, dachte ich mir zumindest...
Die Handhabung bei diesem 2-Phasen Entferner ist genauso einfach wie sonst auch: schütteln, damit sich die Phasen gut vermischen, aufschrauben, auf ein Wattepad geben und AMU abschminken.
essence verspricht eine besonders schnelle und gründliche Reinigung. Schnell geht es auf jeden Fall, der Reiniger gleitet förmlich über die Augenlider. Aber mit meiner wasserfesten Wimperntusche hat er dann doch so seine Problemchen. Egal, wie lange und gründlich ich versuche möglichst alle Reste zu entfernen, am nächsten morgen seh ich meist immer noch leicht nach Waschbär aus...

Die 2-Phasen-Entferner, die ich bisher verwendet habe, hinterlassen eigentlich durch die Bank einen leicht öligen Film auf der Haut, was ich abends nach dem Abschminken recht mag, da sich die empfindliche Haut um die Augen nicht so trocken anfühlt.
Leider brennt mir der essence eye makeup remover kurz nach der Anwendung in den Augen, was sich auch durch gründliches Gesichtwaschen nicht beheben lässt. Ich führe das auf die "hochwertigen" INCIs zurück...

INCI

Für mich ist dieser Enferner absolut kein Nachkaufprodukt und er wird wohl in der Tonne landen.
Ich werde mich jetzt mal nach den Alverde Entfernern umsehen, die nicht schlecht sein sollen, und dann berichten =)

Hattet ihr den essence eye makeup remover schon in Verwendung? Wie findet ihr ihn? Und welchen AMU-Enferner verwendet ihr zur Zeit?

Kommentare:

  1. 2 Phasen Entferner mag ich grundsätzlich nicht, weil genau das ölige am Auge kann ich nicht leiden. Glaub ich hatte mal einen von Essence, der kein 2 Phasen Reiniger war, den hab ich recht gut gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zurzeit das Maybelline Jade AMU Entferne Waterproof. Ich bin sehr zufrieden!
    Das wird sicher sehr änhlich sein, oder?

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Nicole optisch vielleicht... ich finde den von Maybelline aber um Welten besser!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte einen pinken von essence, den fand ich doof, und der ist auch in die Tonne gewandert. Der von Kiko ist solala, am besten finde ich den 2- Phasen Entferner von Yves Rocher

    AntwortenLöschen