Sonntag, 31. Juli 2011

7 Dinge in 7 Tagen - die zweite Woche



Jeder von uns sammelt im Laufe der Zeit Dinge zusammen, die er aus welchem Grund auch immer unbedingt für die Zukunft aufheben möchte.
Ziel dieser Aktion ist es, sich nun von all diesem Zeug zu trennen!
Alleine ist es oft schwer sich wirklich zusammen zu reissen und auszumisten, gemeinsam geht es sicherlich leichter.

Und da es auch im Hause Xoxolat genug unnötige Dinge gibt, und hab die Woche über wieder ein paar Dinge rausgesucht, die sich aus dem Hause Xoxolat verabschieden dürfen!

Alle Infos zu der 7 Dinge in 7 Tagen-Aktion findet hier *klick*

Anhänger aus Holz





Ding N° 8
Anhänger aus Holz
Hab ich früher sehr häufig getragen, mittlererweile gefällt er mir aber überhaupt nicht mehr. The times they are a-changin' ...





Leo





Ding N° 9
Fleine Figur (Tiger, Löwe, Leopard?!), etwa 5 cm, die ich mal von einem Ausflug im Tierpark Herberstein mitgenommen hab.
Mittlererweile mag ich keine Staubfänger mehr herumstehen haben...






Schleifen




Ding N° 10
Geschenkbänder, die wahrscheinlich zum neuerlichen Verpacken ohnehin immer zu kurz sein werden.
Ab in die Tonne!




Adventskranzrestl




Ding N° 11
Dekoration von einem alten Adventskranz. Man könnte sie ja noch als Geschenkdeko verwenden. Ja, klar! Ist seit Jahren nicht passiert... Also ab in die Tonne damit!




Osterhasenrestl





Ding N° 12
Ein kleiner Osterhasenanhänger. Hätte auch auf Wiederverwertung gewartet, die nie passiert ist...
Ab in die Tonne!







güldene Verpackung




Ding N° 13
Eine Schachtel, in die man ein Geschenk nett verpacken hätte können...
Ebenfalls nie geschehen und deswegen ein Fall für die Tonne!




Tannanbaum-Kerze




Ding N° 1
Mr. Xoxolat hat mir gerade eben gesagt, dass das eigentlich seine Christbaum-Kerze sei, die er von seiner Tante geschenkt bekommen hat. Da war ich wohl zu schnell mit dem Wegwerfen, den diese hübsche Kerze hat schon ihren Weg in die Tonne gefunden (es wäre aber ohnehin kein Bedarf von seiner Seite her gewesen)...








Alle Infos zu der 7 Dinge in 7 Tagen-Aktion findet hier *klick*

Und es gilt wieder: Ich hebe die Sachen, wenn sie nicht ohnehin in die Tonne gewandert sind, bis zum Ende der kommenden Woche auf. Sollte jemand von euch vielleicht Interesse an dem einen oder anderen Teil haben, würde ich es gegen Portokosten an euch senden. Gebt mir halt Bescheid. Anderenfalls wandern die Sachen kommenden Sonntag in die Tonne!

Und nicht vergessen: in wenigen Stunden (um Mitternacht) endet das Gewinnspiel zum 1. Blog-Geburtstag! Höchste Zeit noch mitzumachen, wenn ihr es noch nicht getan habt! Alle Infos findet ihr hier!

3 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    da sieht man wieder mal, was sich im Laufe der Zeit alles ansammelt. Deine aussortierten Dinge fallen in die Kategorie "Das kann man nochmal brauchen" - normalerweise braucht man sie dann nie mehr... ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey, freut mich, dass du auch so einen Spaß am Ausmisten hast. :)
    Ich finds echt witzig wieviel Dekokram man eigentlich entrümpeln kann, sind ja eh nur Staubfänger. :)

    LG Brownie

    AntwortenLöschen
  3. Das geht mir nicht anders, ich hatte auch so vieles aufgehoben und dann nie mehr verwendet, mittlerweile werfe ich sowas gleich weg.
    Was solche Kerzen angeht, die stehen mittlerweile parat für den nächsten Stromausfall *g*

    AntwortenLöschen