Ausflug zum Landgut Wien Cobenzl | MissXoxolats Schokoladenseiten: Ausflug zum Landgut Wien Cobenzl
>

Mittwoch, 29. Juni 2011

Ausflug zum Landgut Wien Cobenzl

Landgut Wien Cobenzl

Da Mr. Xoxolat und MissXoxolat Anfang der Woche beide frei hatten und das Wetter einfach traumhaft war, haben wir kurzerhand beschlossen mit dem Xoxo-Bub einen Ausflug auf den Cobenzl zum Bauernhof zu machen.
Zu sehen gibt es auf dem ersten Schaubauernhof Wiens Kaninchen, Schafe, Kühe, Hühner, Hausschweine, Puten, Ziegen, Enten, Gänse und Ponys. Beim Eintritt kann man auch Futterpellets kaufen, die man an die Tiere füttern darf, was wahrscheinlich DAS Highlight für Kinder ist.
Der Xoxo-Bub ist für den Bauernhof anscheinend doch noch zu jung, das Blöken der Schafe hat ihn doch zu sehr geschreckt und er hat sich dann lieber an die Katze gehalten als an die anderen aufdringlichen Tiere, die nur auf's Futter aus waren. Also hat die Mama sich opfern und die armen Tiere füttern müssen ;-)


Nils Holgersson, fliegt mit den Gänsen davon...

eine neugierige Ziege

trau' ich mich oder nicht?!

Hausschwein

Hühner

viele Kaninchen, die sich vor den vor dem Stall lauernden Kindern in Sicherheit gebracht haben =D

ein vorlautes Schaf

so knuffig, diese Schafe!

im Zweifelsfall entscheidet man sich doch für das Bekannte =)

Leider sind sowohl die Kühe als auch die Ponys bei unserem Besuch gerade irgendwo ausgeflogen gewesen =(
Ansonsten hatten wir einen wirklich sehr netten Ausflug am Cobenzel, den wir vielleicht später, wenn der Xoxo-Bub ein wenig älter ist, noch mal wiederholen werden!

Kennt ihr den Schaubauernhof am Cobenzl schon oder wart ihr sogar schon selbst dort?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen