Vorher - Nachher | MissXoxolats Schokoladenseiten: Vorher - Nachher
>

Montag, 11. April 2011

Vorher - Nachher

Ich hab heute den ganzen Nachmittag auf der Terrasse verbracht. Allerdings nicht zum Faulenzen sondern zum Herumwerkeln.

Fällt euch etwas auf? =D

vorher-nachher

Genau! Die Thuje musste weichen!
Das vorher-Foto entstand noch im letzten Herbst. Leider hat die Thuje das übersiedeln (sie war ursprünglich im Trog auf der Gemüseterrasse und wurde auf die ganz kleine Terrasse verpflanzt) nicht gut vertragen und durch den starken Wind der letzten Tage ist sie schon sehr, sehr schief gestanden.
So hab ich kurzer Hand beschlossen, dass sie raus muss, hab Säge und Zange geschwungen und aus der Thuje Kleinholz gemacht und einen hübschen fuchsiafarbenen Sommerflieder eingepflant!

Sommerflieder

Ich hoffe ja doch, dass der Butterfly Bush heuer auch noch blühen, seinem Namen alle Ehre machen und viele, viele Schmetterlinge anlocken wird!

Mit den Terrassen wär ich nun fast fertig. Es fehlt nur noch der Pflanztisch vom Eduscho und für die Terrassenböden muss mir noch eine Lösung zum Saubermachen der Steinplatten einfallen... Aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp?! Der Versuch die Platten mit einem normalen Mop zu wischen war nämlich heute ziemlich sinnlos...

Steinplatten auf den Terrassen, Kiesel/Erde dazwischen

Kommentare:

  1. wie viele von diesen terrassen-ebenen gehören denn zu eurer wohnung? für die reinigung der platten wär vielleicht ein schrubber und normales bodenputzmittel geeignet. einfach scheuern, das schmutzwasser mit dem mop aufnehmen und dann den boden trocknen lassen. das wär jetzt so meine idee dazu...

    AntwortenLöschen
  2. Was genau meinst du mit Terrassen-Ebenen?
    Die Anzahl der Tröge ist natürlich Abhängig von der Grösse der Wohnung.
    Wir haben eine 4 Zimmerwohnung und haben 5 Tröge.

    Langsam glaube ich, dass ich wohl um's Scheuern nicht herumkommen werde... Dabei hätt ich doch gern was Bequemes =D

    AntwortenLöschen
  3. du hattest vor kurzem doch fotos von dem haus und dem wohnpark gezeigt und da sah es so aus, als wenn die unteren wohnungen mehrere terrassen"ebenen" oder "abschnitte" haben, die so stufenförmig angeordent zu sein scheinen. oder gehört zu jeder etage auch nur eine terrasse? ich hab da bei manchen eben keinen zugang zu einer wohnung erkennen können. hach, schwer zu erklären ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Häuser haben bis zum 12. Stock Terrassen. An und für sich hat jedes Zimmer einen Zugang zu einer Terrasse (oder ab dem 14. Stock dann eben Loggien).
    Man kann die Grundrisse aber nicht über einen Kamm scheren, da es so viele unterschiedliche gibt.
    Es gibt aber schon auch Maisonett-Wohnungen, die über zwei Stöcke gehen. Aber wie gesagt, da hat auch jedes Zimmer einen Zugang nach draussen...

    Es ist wirklich schwer zu erklären, denn auch ich tu mir schwer =D

    AntwortenLöschen
  5. ich könnt mir vorstellen, dass du mit einem kärcher den boden sauber kriegst. kann man sicher auch ausborgen/mieten.

    AntwortenLöschen