[TEST] Listerine Total Care Sensitive | MissXoxolats Schokoladenseiten: [TEST] Listerine Total Care Sensitive
>

Mittwoch, 20. April 2011

[TEST] Listerine Total Care Sensitive

Endlich komme ich dazu euch was von meinem aktuellen trnd-Projekt, der Listerine Total Care Sensitive Mundspülung, zu erzählen!

Listerine Total Care Sensitive Mundspülung

Optisch finde ich Listerine sehr peppig mit der schwarzen Schrift auf dem Holo-Hintergrund und auch die türkise/eisblaue Farbe der Mundspülung sieht sehr ansprechend aus! Und sie passt farblich auch sehr gut in unser Badezimmer =D

Der Geruch erinnert an die blauen Airwaves Menthol Kaugummis und auch geschmacklich ist die Listerine Mundspülung nicht weit davon entfernt, sie ist sogar noch um ein grosses Stück stärker. Und da wären wir auch schon beim entscheidenden Punkt: Mir ist sie fast sogar schon zu stark. Spülen krieg ich grad noch hin, aber Gurgeln schaffe ich beim besten Willen nicht damit. Mir brennt das Zahnfleisch nämlich dann so stark, dass es echt unangenehm ist.
Das hat sich seit dem ich die Mundspülung verwende (das ist jetzt zwei Wochen her) auch nicht gebessert/gelegt und deswegen glaube ich auch nicht, das das in Zukunft besser werden wird.
Ich weiss nicht, aber mir kommt da gleich die Fisherman's Friend Werbung - "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" - in den Sinn =)

Ein Nachkaufprodukt ist die Listerine Total Care Sensitive Mundspülung nicht, denn abgesehen vom starken Mentholgeschmack habe ich auch keine Besserung meiner kälteempfindlichen Zähne bemerkt...

In etwa 5,- kostet übrigens die 500 ml Flasche, in Deutschland ist sogar eine 250 ml Flasche erhältlich, die etwa 3,- kostet.


Kennt ihr Listerine? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Wenn auch ihr bei einem der kommenden trnd-Projekte dabei sein wollt, könnt ihr euch gleich hier anmelden *klick*

Kommentare:

  1. Ich bin auch bei diesem trnd-Projekt dabei und kann deine Testergebnisse nur bestätigen. Ich kann die Mundspülung nicht mehr benutzen, weil sie einfach viel zu stark ist. Konnte ebenfalls keine Verbesserung meiner Kälteempfindlichkeit bemerken... Außerdem musste ich letzte Woche zum Zahnarzt und da hab ich ihn gleich mal gefragt, was er von der Mundspülung hält und siehe da, er hat mir schwer davon abgeraten. Die Mundflora kann sogar geschädigt werden, obwohl genau das Gegenteil auf der Verpackung steht...Naja, vielleicht kommt es einfach auch auf die Person an. Manche sind total begeistert, ich eher nicht.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. mir ist die Mundspülung ebenso viel zu stark und zu scharf. Sie brennt mir fürchterlich auf der Zunkenspitzen und ich muss nach wenigen Sekunden alles wieder ausspucken. PT meinte neulich, dass er jetzt auch versteht, warum diese Flasche einen Kinder-Sicherheits-Verschluss braucht...schon arg...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab heute mit einer Arbeitskollegin darüber gesprochen, sie kennt Listerine schon und verwendet es sogar regelmässig.
    Die Mehrheit der Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten hab, findet das Mundwasser einfach scheuslich...

    AntwortenLöschen