[TEST] alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde | MissXoxolats Schokoladenseiten: [TEST] alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde
>

Sonntag, 24. April 2011

[TEST] alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde

alverde Anti-Schuppen-Schampoo Heilerde

Da ich in letzter Zeit Probleme mit meiner Kopfhaut habe, kam mir das (für mich) neue alverde Anti-Schuppen-Shampoo gerade recht. Allerdings war ich sehr skeptisch, weil ich schon von mehreren Seiten gehört und gelesen hab, das es recht schwierig aufzutragen ist.
Das ist auch richtig, ich hab teilweise mehr als die doppelte Menge Shampoo benötigt - besonders, wenn ich meine Haare nicht jeden zweiten Tag gewaschen habe und sie am Ansatz schon leicht fettig waren. Dann hiess es: 1. Mal waschen - viiiiieeeel Shampoo und nur direkt am Kopf, spülen. 2. Mal waschen - immer noch verhältnismässig viel Shampoo und versuchen alle Haare zu erwischen. Oft hatte ich nach dem zweiten Mal waschen noch nicht das Gefühl, das meine Haare schon sauber wären und hab sogar noch ein drittes Mal mit einer normalen Menge gewaschen.
Abgesehen davon riecht das Shampoo super lecker, es erinnert mich irgendwie an diese Haribo Pfirsiche! Ich kann mich davon gar nicht satt riechen =)

Konsistenz alverde Anti-Schuppen-Schampoo Heilerde

Mit der Flasche bin ich schon durch, sehr ergibig ist sie ja nicht gerade, bei der Menge an Shampoo, die ich (trotz meiner nur schulterlangen Haare benötigt habe. Aber die Wirkung ist absolut in Ordnung!
Trotzdem bzw. wegen der Menge, die ich benötige, bleibe ich aber beim alverde Birke Salbei Shampoo. Das riecht zwar leider nicht ganz so lecker, aber die Wirkung ist die gleiche!
Somit ist das alverde Anti-Schuppen-Schampoo Heilerde unterm Strich kein Nachkaufprodukt für mich.

Kostenpunkt: etwa 2,50€
Inhalt: 200 ml
INCI: Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess, Zea Mays Oil, Sodium Lauroyl Lactylate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum (Natural Essential Oils), Xanthan Gum, Kaolin, Canola Oil, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Hellanthus Annuus (Sunflower) Seed Oil *, Tocopherol, Citric Acid, Ilmonene **, llnalool **, Geraniol **.
* ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils

Kennt ihr das alverde Anti-Schuppen-Shampoo schon? Wie findet ihr es?

Kommentare:

  1. ich hab es auch. im moment nehme ich etwas davon für die kopfhaut und für die längen verwende ich ein anderes. die konsistenz gefällt mir vom heilerde gar nicht und eine besserung kann ich auch nicht feststellen. auch kein nachkaufprodukt für mich. leider...

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Vorstellung dieses Produkts. Ich kenne das Shampoo noch nicht, benutze zur Zeit das Tonerde-Shampoo von Sante, und auch bei diesem ist es so, dass man verhältnismäßig viel Shampoo für eine Haarwäsche benötigt. Um einen direkten Vergleich zu haben, werde ich wohl demnächst das Alverde-Produkt ausprobieren. Deine Beschreibung der Inhaltsstoffe hat ja schon mal klar gemacht, dass ich es überhaupt probieren kann und vermutlich auch vertragen werde.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen