Who do you want to meet? | MissXoxolats Schokoladenseiten: Who do you want to meet?
>

Mittwoch, 2. März 2011

Who do you want to meet?

Heute morgen hatte ich ein von den fast täglich eintrudelnden Mails von Groupon in meinem virtuellen Postfach.
Das Angebot: 14,90€ statt 32,50 für den Eintritt in die am 01. April im Wiener Prater öffnende Dependance von Madame Tussauds (inklusive Wachsabdruck der eigenen Hand).
Vor einer gefühlten Ewigkeit war ich in London und fand das dortige Madame Tussauds einfach toll! Da wir damals quasi durchgerast sind und ich mir nicht alles so genau ansehen konnte, wie ich wollte, bin ich froh, dass es ab April auch bei uns eines geben wird!

Madame Tussauds in Wien
Madame Tussauds in Wien

Beim Bestellvorgang hab ich dann auch noch einen 6,- Gutschein gefunden, den ich auch gleich abgezogen hab. So kosten uns die sonst recht teuren Karten nur noch knapp 12,- Das find ich dann auch ok.

Im Wiener Madame Tussauds werden (unter anderem oder war's das?!) folgende Promis zu sehen sein:
Aus Hollywood: Robert Pattinson, Nicole Kidman, Johnny Depp, Quentin Tarantino, Angelina Jolie, Heidi Klum
Aus der Politik: Heinz Fischer, Barack Obama, Angela Merkel, Papst Benedikt
Aus der Geschichte: Maria Theresia, Karl Marx, Napoleon
Aus der Kultur: Ludvig van Beethoven, Siegmund Freud, Madame Tussaud, Albert Einstein
Aus dem Sport: Renate Götschl, Hans Krankl, Gerhard Berger
Aus der Musik: Christina Stürmer, Elvis Presely, Michael Jackson

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was uns erwarten wird! Den ersten Besucheransturm zur Eröffnung werden wir aber abwarten und erst etwas später gehen (der Gutschein ist ohnehin 12 Monate gültig)!

Wart ihr schon mal in einem Madame Tussauds? Wie hat es euch gefallen und was haltet ihr generell davon?

1 Kommentar:

  1. Ich war schon bei Madame Tussauds in London und bei Louis Tussauds (der Neffe der Madame) in Kopenhagen.
    Ich fand beides sehr interessant, nur die Wartezeiten in London sind mir leider am besten im Gedächtnis hängen geblieben. Ich glaub, wir haben fast zwei Stunden angestanden :-o

    AntwortenLöschen