Freitag, 21. Januar 2011

doFollow!!!

Eben habe ich diese Blogparade entdeckt und finde das eine gute Sache, deswegen zitier' ich mal ganz frech Jabelchen, die diese Blogparade gestartet hat:

{Aufruf} doFollow Blogparade mit Verlosung

Hallo ihr Lieben,
immer öfter werde ich darauf angesprochen, was es mit diesem "dofollow" auf sich hat.

Daher habe ich mir überlegt, ich starte eine doFollow Blogparade.

Wenn ihr in anderen Blog´s kommentiert sind eure Links meist für die Katz, um es simpel auszudrücken. Denn Blogger ist von an Anfang an auf NoFollow gesetzt, und somit werden die Links nicht an google weitergeleitet. Ihr bekommt somit keine Backlinks und könnt euer Ranking in den Suchmaschinen nicht verbessern.

Wer hier im Blog kommentiert, der darf sich sicher sein, dass die Linkangabe einen Sinn macht und er seinen verdienten Backlink erhält!

Daher rufe ich euch auf:

Macht mit und werdet zu einem dofollow Blog!


Wie nehme ich an dieser Blogparade teil?
Stellt euren Blog auf dofollow um und berichtet über diese Blogparade. Wer bereits einen dofollow Blog hat sollte auch über diese Parade berichten. Dann schickt mir als Kommentar einen Link zu eurem Beitrg.

Was haben wir davon?

Nun zum einen bekämpfen wir damit den Linkgeiz, regen unsere Leser zum kommentieren an und ich werde unter allen Teilnehmern einen
15€ Amazon Gutschein verlosen. Außerdem werde ich die teilnehmenden Blogs in einer dofollow Blogroll verlinken.

Wie stelle ich bei blogger/blogspot von nofollow auf dofollow um?
Design --> Vorlagen bearbeiten--> HTML bearbeiten --> Häckchen bei: Widget-Vorlagen komplett anzeigen --> dann suchst Du (strg + F) 'nofollow' Dann löschst Du: rel='nofollow' und speicherst das ab.


Laufzeit meiner Blog-Parade:

bis 31. Januar 2011 dann erstelle ich die dofollow Blogliste.


Denkt immer daran:
Backlink = Werbung = mehr Leser

Mir geht es ja nicht so sehr um viele, viele Leser (wobei das natürlich auch super ist, wenn mein Blog nicht ungelesen in den Weiten des WWW herum geistert), sondern eher um die Tasache, dass Blogger das einfach so unterbindet.
Und den 15€ Gutschein von amazon kann ich natürlich auch gut gebrauchen =)

Mein Blog sollte jetzt doFollow sein - hoffe ich zumindest, es sei denn es haben sich mehr als drei (!!!) noFollows versteckt! ღ

2 Kommentare:

  1. Super dein Bericht, klar das ich da auch mitmache und nicht nur das, ihr findet euern Blog ab Sonntag in meinem Blog mehrfach, auch unter den Links in meiner Blogparade. Und wen ihr Lust und Spass habt an einer Blogralley ( 7 Tage=7*7 Fragen) dann meldet euch bei mir.
    Alle Links darin fallow. Startet ab dem 29.1
    Ziele sind ein guter Zweck und kleine Blogs bekannter machen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, vielen Dank fürs mitmachen. Leider hat es noch nicht geklappt. Waren noch andere nofollow im Skript? Liebe Grüße Jabelchen

    AntwortenLöschen