Wochenend-Rückblick | MissXoxolats Schokoladenseiten: Wochenend-Rückblick
>

Sonntag, 5. Dezember 2010

Wochenend-Rückblick

Mr. Xoxolat hatte seit langem wieder mal nichts am Wochenende geplant (keine Arbeit, kein Kendo) und wir haben uns ein richtig schönes Wochenende gemacht!

Freitag Abend ist ein Freund aus Linz samt Freundin zu Besuch gekommen und wir sind auf den Kunsthandwerksmarkt vor der Karlskirche gegangen. Meine Weihnachtsstimmung hab ich zwar immer noch nicht gefunden, dafür aber eine neue Seife (ich kann einfach nicht dran vorbei...): Rhassoul-Lavaerde, die angeblich genauso reinigend wirken soll wie die Salzeife.
Alles Seife Rhassoul-Lavaerde
Da es uns dann trotz sehr gutem Apfel-Vanille-Punsch bald kalt und dem Xoxo-Bub im Wagen langweilig wurde, sind wir zu uns nach Hause gefahren, wo ich uns einen leckeren warmen Apfel-Zimt-Vodka gemacht und Kekse bereit gestellt hab und wir so mit viel Plauderei den Abend ausklingen haben lassen.
 
Samstag Vormittag war's richtig schön winterlich, sogar die Sonne hat sich blicken lassen und wir sind mit dem Xoxo-Bub, Fotoapparat(en) und einer Rodel bepackt zum nahen "Rodelhügel" gegangen.

Rodelhügel im Wohnpark

Anfangs noch sehr skeptisch, war der Xoxo-Bub dann gar nicht mehr aus dem Schnee bzw. von der Rodel wegzubekommen! Er wollte die Rodel dann nur noch schieben und hatte sichtlich seinen Spass dabei...


Am Nachmittag hat Mr. Xoxolat für mich ein Schnuppertauchen ausgemacht. Es interessiert mich schon seit Jaaaaahren, ich hatte bisher aber immer etwas Angst einen Kurs zu machen, da ich mir in der Volksschule die Nase gebrochen hab und seit ein paar Jahren an manchen Tagen (und Nächten) kaum Luft durch die Nase krieg.
Nach einer kurzen und sehr interessanten Theorie durfte ich dann auch schon mit allem Drum und Dran ins 3,80 m tiefe Becken:


Ich hatte, anders als befürchtet, überhaupt keine Probleme mit dem Druckausgleich oder sonstige Probleme mit der Nase. Aber es hat unheimlich Spass gemacht, die eine Stunde im Wasser verging wie im Flug und jetzt wird's wohl in's Geld gehen, denn ich möchte den Tauchschein machen, damit Mr. Xoxolat (der den Schein schon seit 2008 hat) und ich gemeinsam tauchen gehen können.
Dazu kommt dann auch noch die Ausrüstung, die auch nicht gerade günstig ist... Aber hab ich nicht irgendwann mal wieder einen "runden" Geburtstag?! Da können dann alle zusammen legen und mich beschenken
http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol1.gif
Zum Abschluss hab ich sogar eine Urkunde bekommen, auf die ich jetzt super stolz sein kann ;-)


http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol20.gif

Und heute... Heute sind wir verhältnismässig spät (9.30 Uhr) aus den Federn gekrochen, haben laaaaange und gemütlich gefrühstückt, ein super leckeres Mittagessen gegessen und nun ist es grau in grau draussen, ziemlich kalt und keiner von uns hat wirklich Lust das Haus zu verlassen.
Wir werden es uns deswegen daheim noch gemütlich machen, zum x-ten Mal das Buch "Wo sind die Weihnachtswichtel" vorlesen und den Sonntag einfach geniessen... ღ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen