Montag, 6. Dezember 2010

Nikolaus

 Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, trallerallera !
Bald ist Nikolausabend da,
bald ist Nikolausabend da!

Dann stell ich den Teller auf,
Nikolaus legt gewiß was drauf.
Lustig, lustig, trallerallera,
bald ist Nikolausabend da!

Wenn ich schlaf, dann träume ich,
jetzt bringt Nikolaus was für mich.
Lustig, lustig, trallerallera,
nun war Nikolausabend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zum Teller hin.
Lustig, lustig, trallerallera,
nun war Nikolausabend da!

Nikolaus ist ein braver Mann,
dem man nicht genug danken kann.
Lustig, lustig trallerallera,
heut war Nikolausabend da!

Eigentlich wollte ich den heutigen Tag nicht wirklich "feiern", da der Xoxo-Bub damit ohnehin noch nichts anfangen kann. Nun haben wir aber von den Grosseltern doch jeweils ein Nikolo-Sackerl bekommen und der Nikolaustag wurde also heute schon eingeführt...

In diesem Sinn hoffe ich, dass gestern der Krampus nicht bei euch war und wünsche euch allen an dieser Stelle einen braven Nikolo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen