Samstag, 6. November 2010

MissXoxolat macht ihrem Namen alle Ehre

... und hat Brownies gebacken. Um genau zu sein Schoko-Orangen-Brownies! Und sie sind suuuuuper lecker geworden, obwohl's auf dem Bild natürlich nicht so ausschaut (ich wünsch mir vom Christkind einen Food-Stylisten bitte!)
Brownie im Ganzen!
leckere Brownies!
Und weil Mr. Xoxolat keine Schokolade mag bleibt alles mir (und dem Xoxo-Bub)!

Zutaten: 22 g Butter, 225 g Bitterschoko, 4 Eier, 300 g feiner Rohrzucker, geriebene Schale von 1 Orange, 2 EL Orangensaft, 1/2 TL Meersalz, 150 g Mehl

Zubereitung:
► Ofen auf 180°C vorheizen, kleines Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen.
► Bitterschoko mit Butter im Wasserbad schmelzen, in einer zweiten Schüssel Eier, Zucker, Schale und Saft der Orange schaumig schlagen.
► Mehl mit Backpulver unterrühren und die Mischung in die zerlassene Schoko geben.
► Teig in die vorbereitete Form giessen und 35-40 Minuten backen. Die Oberfläce sollte eine dünne Kruste gebildet haben, die Mitte noch weich aber nicht roh sein. Vor dem Herausholen aus der Form auskühlen lassen.

8 Kommentare:

  1. Sieht doch echt lecker aus! :)

    Bitte was zu mir beamen *gg*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. mmhhh... mr xoxo mag keine schokolade? wie gibts denn sowas?

    AntwortenLöschen
  3. mr. xoxo wollte schon als kind keine schoko! "schmutzig" hat er die schoko genannt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Pah! Wozu denn einen Foodstylisten? Deine Schoko-Orangen-Brownies schauen sooo lecker aus, dass ich fast auf die Tastatur sabbere *lach*

    Ich hoffe, du und Söhnchen habt es euch gut schmecken lassen!

    Liebste Sonntagsgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. na das ist ja der Hammer, das hab ich noch nie gehört. Mag er denn zumindest Chips ;-)

    AntwortenLöschen
  6. mr. xoxolat ist generell nicht so auf süsses aus, knabberzeugs ist er schon ;-)

    der xoxo-bub und ich hatten heut auch brownies zum frühstück :-D

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht lecker aus! :) Wenn wir backen, sehen die Sachen auch nicht so "vorzeigbar", dafür schmeckt's aber umso mehr. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Danke! Unterm Strich ist es wohl eh egal wie es aussieht, Hauptsache es schmeckt :-D

    AntwortenLöschen