ღ Lieblingsalbum ღ | MissXoxolats Schokoladenseiten: ღ Lieblingsalbum ღ
>

Freitag, 19. November 2010

ღ Lieblingsalbum ღ

Unter all meinen CDs und mp3s hab ich ein Album, das ich immer wieder besonders gerne höre. Paul Simon's "Graceland. Es ist so mitreissend, ich kann nie still sitzen bleiben, wenn ich die Songs höre und ohne laut mitsingen geht's sowieso nicht. Graceland ist einfach Gute-Laune-Musik!
Simon nahm das Album in Südafrika auf, was ihm teilweise Kritik einbrachte, da dort noch immer Apartheid herrschte und ein Bann für kulturelle Kontakte nach Südafrika bestand. Allerdings arbeitete er hauptsächlich mit schwarzen Künstlern aus Südafrika und Lesotho zusammen. Damit machte er diese Künstler einem breiteren Publikum in Nordamerika und Europa bekannt.
Doch auch in Nordamerika und Europa etablierte Musiker wie The Everly Brothers, Linda Ronstadt oder Los Lobos nahmen an den Sessions teil. In dem Video zu You Can Call Me Al ist auch der US-amerikanische Schauspieler Chevy Chase zu sehen
.
  • Graceland erhielt fünf mal Multiplatin
  • 1998 belegte Graceland im Q Magazine Platz 56 der besten Alben aller Zeiten.
  • 1989 wurde es im Rolling Stone zum fünftbesten Album der 1980er Jahre gewählt.
  • Simon bekam für Graceland einen Grammy
Trackliste:
  1. The Boy In the Bubble
  2. Graceland
  3. I Know What I Know
  4. Gumboots
  5. Diamonds on the Soles of Her Shoes
  6. You Can Call Me Al
  7. Under African Skies
  8. Homeless
  9. Crazy Love Vol II
  10. That Was Your Mother
  11. All Around The World or The Myth Of Fingerprints
Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen