Donnerstag, 11. November 2010

Die Bücherfragenliste - Tag 7

Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Schwierig, ich bekomme eigentlich wenige Bücher geschenkt und die sind dann eigentlich fast ausschliesslich von Schiemu. Den Rest meiner Büchersammlung hab ich mir selbst gekauft..
Und mit irgendwelchen Titelhelden kann ich eigentlich auch niemanden identifizieren.

Was mir jetzt so spontan einfallen würde wär "Der kleine Wassermann" von Ottfried Preussler.

"Der kleine Wassermann" von Ottfried Preussler

Ich hab das Buch von meiner Volksschullehrerin zum Geburtstag bekommen. Wobei, bekommen ist eigentlich das falsche Wort, ich durfte mir ein Buch aus einer Kiste aussuchen und meine Wahl fiehl eben auf den kleinen Wassermann, ich glaube wegen dem Cover.
An dieser Stelle sollte vielleicht erwähnt werden, dass ich in der Volksschulzeit eigentlich nicht sonderlich gern gelesen hab und ich kann mich auch nicht recht erinnern, dass ich den kleinen Wassermann fertig gelesen hab...
Es sollte allerdings anders kommen und ich hab den Weg zu den Büchern trotzdem gefunden, ein paar Jahre später. Aber das ist eine andere Geschichte, die das Thema komplett verfehlen würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen