Die Bücherfragenliste - Tag 18 | MissXoxolats Schokoladenseiten: Die Bücherfragenliste - Tag 18
>

Mittwoch, 24. November 2010

Die Bücherfragenliste - Tag 18

Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Das ist schwierig... Also richtig aussergewöhnlich schöne Bücher hab ich nicht, aber sehr viele schöne sind schon dabei.
ZB. die Wallander-Bücher von Henning Mankel von dtv.
Ich hab 10 Wallander im Regal stehen und das sieht optisch schon sehr hübsch aus!
Die Bücher sind alle schwarz und haben einen Ausschnitt von einem Gemälde am Cover, so wie dieses hier:

Henning Mankell "Wallanders erster Fall"

Ebenfalls erwähnenswert sind die Eragon Cover. Blau, rot und schwarz mit einem Drachenbild und goldener Eragon-Schrift.

Christopher Paolini "Das Vermächtnis der Drachenreiter"

Leider passen die Bücher im Regal nicht zusammen. Obwohl die ersten beiden Teile vom selben Verlag sind und vom Cover her gleich sind, ist die Grösse unterschiedlich und den dritten Teil gab's nur als Hardcover...

Kommentare:

  1. Re:
    Dankeschön. Und auch vielen Dank für deinen Kommentar und die "regelmäßige Leserschaft" ich freude mich sehr sehr sehr!!!

    AntwortenLöschen
  2. die "regelmässige leserschaft" ist eigentlich schon länger, auch offiziell. keine ahnung warum bei dir jetzt nur so wenige leser drinnen sind. du hattest doch mehr, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Die Mankell-Cover finde ich so düster, obwohl sich das durch die ganzen Bände zieht.
    Da gefällt mir die Eragon-Reihe schon besser.

    Wenn eine Bücherserie unterschiedliche Größen hat, das macht mich echt fertig. So wie bei der Schnäppchenjägerin-Reihe. Der 6. Teil ist größer und sieht vom Cover her anders aus.

    Liebe Grüße aus dem kalten Burgenland,
    Sabine

    AntwortenLöschen